Hallo alle miteinander!
Als erstes möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen
Bin noch Schüler, an ner HTL (Mechatronik), spiele mittlerweile seit rund 2 Jahren Gitarre und seit einigen Monaten fühle ich mich von der Elektronik rund um die Gitarre sehr hingezogen
So, nächstes Jahr steht die Facharbeit an! Da mein sehr geehrter Herr Abteilungsvorstand einen Bau eines Röhrenverstärkers nicht genehmigen wollte (lange Geschichte) hat er sich schließlich dazu erweichen lassen, mich dieses Thema als Facharbeit wählen zu lassen...
Hab mich auch schon eine Weile mit dem, übrigens seeehr interessanten, Thema auseinandergesetzt und diverse Foren durchstöbert
Aber um meine Facharbeit schreiben zu können fehlt mir noch einiges an Wissen, daheeer -->
Könnt ihr mir Tipps, Links etc. geben wie ich mein Gehirn mit Wissen zum Thema Röhrenamps aufpumpen kann. Wenn möglich in digitaler Form (pdf's, sonstige lehrreiche I-Net-Seiten,...)! Vielleicht seiten wo speziell auf die Funktionsweiße eines Röhrenamps eingegangen wird.
Im moment bin ich mir noch zu Geizig 70€ für nen' Otto Dico hinzublättern. Wird mir aber wohl oder übel nix anderes übrig bleiben...
Vielen Dank und schöne Grüße,
Dominik
PS: Ja ich hab die SuFu benutzt