Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Kanten am Gehäuse runden

  • 19 Antworten
  • 9140 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.933
  • 2T or not 2T
Re: Kanten am Gehäuse runden
« Antwort #15 am: 22.12.2007 18:27 »
Hallo !

Ich benutze selbst Festool Werkzeuge und finde diese jetzt nicht überteuert - ganz im Gegenteil. Wenn ich den Vergleich zu anderen Werkzeugen mache würde ich eher sagen, dass da einige andere Marken überteuert sind. Was aber noch hinzu kommt ist der Service. Mir wurde hier zum Beispiel eine meiner Oberfräsen innerhalb von 3 Tagen (incl. Hin und Rückversand) repariert - da zahlt man gerne etwas mehr wenn der Service so gut läuft !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Kanten am Gehäuse runden
« Antwort #16 am: 22.12.2007 18:36 »
Es macht kein Spass mit billige Werkzeuge zu arbeiten. Ich habe oft diese billige Fraeser (geflucht??? cursed) bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen, ein gutes zu kaufen. Anderseits, wenn etwas schief geht, kann ich immer den Oberfraeser den Schuld schieben, so es hat gewisse Vorteile ...

Fuer mich sind folgende Werkzeuge wichtig fuer Holzarbeit: Fraeser, Bohrer, Bandschliefer, und der andere Feinschleifer, keine Ahnung  wie es heisst. Und mein Nachbarn's Tischsaege. Fuer Metallarbeit, sind ein Bohrstand, hochwertige Boehrer, Stufenbohrer und "Schraublochstaenze" von Dirk ganz nutzlich. s


steven

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Kanten am Gehäuse runden
« Antwort #17 am: 22.12.2007 18:43 »
Moin,
zu Festool muss ich auch meinen Senf dazu geben.
Die Werkzeuge sind erstklassig und vor allem Made in Germany!
Der Service ist wirklich sehr gut und man bekommt auch für alte Maschinen noch die Ersatzteile.
Ich nenne einen Akkuschrauber und eine Tauchkreissäge von Festool mein eigen.
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: Kanten am Gehäuse runden
« Antwort #18 am: 22.12.2007 21:51 »
Hallo

Tud mir leid, wollte keinen Glaubenskrieg entfachen. Halten wirs mit unseren Urgroßkanzler: Entscheidend ist, was hinten rauskommt.

Viele Grüße
Martin

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.933
  • 2T or not 2T
Re: Kanten am Gehäuse runden
« Antwort #19 am: 22.12.2007 22:36 »
Hi Martin,

ich denke nicht, dass das ein Glaubenskrieg ist nur bin ich der Meinung, dass man auch gute Qualität - und dann noch Made in Germany - positiv erwähnen sollte und auch muss, aber sind wir mal ehrlich: für den gemeinen Heimwerker der mal schnell eine eigene Box zusammenbauen will reicht auch die Spar-Oberfräse vom Discounter oder aus dem Baumarkt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.