Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Engl Straight 100 Watt Combo , die Zweite !

  • 22 Antworten
  • 12839 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline tubidu

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Engl Straight 100 Watt Combo , die Zweite !
« am: 22.05.2008 22:39 »
Hallo , erstmal Danke , daß ich diesem Forum beitreten darf , obwohl ich nicht so viel mit der Materie zu tue habe . :)
Ich bin Orchestermusiker in Neubrandenburg . Mein großer Sohn spielt seit einigen Jahren E-Gitarre .  :guitar: ich selber improvisiere ein wenig auf der akustischen ...
Vor 3 Wochen gründete er auch seine 1. Band und hat jetzt einen Proberaum . Klar , daß er nicht mit seinem Übungsverstärker 15 transistor Watt gegen das Schlagzeug ankommen kann . Also haben wir bei ---- uns rumgeschaut ...
bis uns der Kopf rauchte . Er wollte unbedingt einen Line 6 . Aber ich wußte irgendwie , daß es ein Röhrenverstärker sein mußte . Cube ... Mesa ... Randall ... und dann tauchte dieser 100 watt Combo von Engl auf ...
Alt , gebraucht ...nicht zu teuer ...
Jetzt steht er bei ihm im Probenraum . Der Verkäufer wußte nicht von wann die Röhren sind . Auf den EL's stand Tube Art drauf . Konnte aber nichts finden im net ... also ziemlich alt ...oder ? Der Engl klang auch ein bißchen müde und wollte nicht so richtig loslegen mit seinen 100 Watt . 100 Watt Röhre sind doch eigentlich ziemlich fett , oder ?
Da ich keine Ahnung hatte , bestellte ich lustig los bei Thomann : 4 Stk. Sovtek 12 AX 7 EH , 1 Stk. Sovtek 12 AX 7 WA und  ein Quartett RT 164 EL 34 B-STR von TAD
Jo , kein Pappenstiel aber der Junge soll doch was vernünftiges haben , oder ? , dachte ich .

Und nun tritt folgendes problem zu Tage : im Clean Channel klingt er richtig erwachsen jetzt , jedoch im Lead Channel brummt er stark  ohne angeschlossener Gitarre , wenn ich das Master Volume ein bißchen aufdrehe ...