Suche Empfehlung für 10" Lautsprecher für Fender Super Champ XD

Begonnen von Schnitzel, Aug 30, 2008, 11:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnitzel

*
Newbie
Beiträge: 2
Gespeichert
Hallo zusammen,

habe gerade von Google erfahren, dass es hier um Lautsprecher geht und gleich mal alles durchsucht, aber irgendwie finde ich nix. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich habe hier einen nagelneuen Fender Super Champ XD stehen, der nur zum rumgniedeln zu Hause gedacht ist. Der eingebaute 10-Zöller klingt mir zu topfig und zu hart. Jetzt suche ich einen Lautsprecher, der hauptsächlich sehr leise gespielt einigermaßen ausgeglichen klingt.

Gibt es da irgendwelche Standards? Ich habe mich bisher noch nie mit 10" beschäftigt. 

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Gruß
Willi

The stooge

*****
YaBB God
Beiträge: 648
Gespeichert
Hi,

Der Klassiker für warmen, bluesigen Sound ist der Eminence Guitar Legend 102 Blue Frame, leider out of stock und nur mit etwas Glück noch zu kriegen.
Ich hab in meinem Champ-Clone von Plus den GL 105, das ist der kleine Bruder von dem 125, der früher im Fender Blues- und HR-Deluxe drin war. In den Mitten eher etwas schwach, die Stärke ist clean, klingt halt fendrig. Und sein nix teuer, bei uns Dirk nur 40 Tacken.

ne schöne Jrooß, Mathias

ortega67

Gast
Gespeichert
Versuch es mal mit dem Eminence Lil' Buddy. Carr verbaut den für die kleineren Amps.
Habe ihn selbst noch nicht gespielt, allerdings habe ich mit den (meisten) neuen Eminence gute Erfahrungen gemacht.
Grüße Alex

Schnitzel

*
Newbie
Beiträge: 2
Gespeichert
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe jetzt diese Speaker-Demoseite bei Eminence gefunden und da gefallen mir der Legend 1058 und der Rage Cajun eigentlich sehr gut.

Gruß