Du hast die Spannungsversorungsleitungen, die sonst in diesem unschönen "Kabelzopf" auf der Oberseite des Boards
angeordnet sind, auf die Unterseite verlegt. Hat das nur optische Gründe?
Eigentlich ja. Ich wollte die Oberseite des Boards möglichst frei von Leitungen halten, um so auch den Zugang zu den Bauteilen nicht zu erschweren (falls man mal etwas austauschen möchte). Sonst hat das keine weitere Relevanz.
Mich stören die zusätzlichen Kabelkreuzungen auf der Unterseite.
Mich nicht. Was ich nicht seh', tut mir nicht weh, oder so ...
Hast du die Leitungsführung auf der Unterseite mit festem Draht gemacht oder hast du die Kabel fixiert? (geklebt?).
Die Verbindungen habe ich allesamt mit flexiblem, isoliertem Draht gemacht, der "auf Pass" abgelängt ist. Fester isolierter Draht würde aber auch ohne weiteres gehen, da da unten nichts wackelt, wenn's schön stramm ausgeführt ist.
Das Ergebnis ist ein erstaunlich ruhiger Amp, der wenn man ganz nahe herangeht kaum vernehmbar rauscht und noch weniger brummt und dies ohne irgendeine Optimierung hinsichtlich Brummreduzierung durchgeführt zu haben.
Spricht etwas dagegen die Potis mit RG174 zu verdrahten?
Überhaupt nicht, obwohl das eigentlich "Perlen vor die Säue werfen" entspricht, da der zu übertragende Frequenzumfang kaum in den mehrstelligen Megahertzbereich reichen dürfte. Aber wenn's gerade rumliegt und nix extra kostet ....
/Bernd