Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welcher 12er könnte zu meiner 4x (versch.) 12 Box passen?

  • 5 Antworten
  • 3527 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.286
Hallo,
ich würde gerne meine alte,leere (Maquis) 4x12" Box wieder auffüllen,da ich sont jetzt keine anständige Test/Ausprobierbox
mehr vorrätig habe.
Mein Lieblings-LS ist der Jensen Neo100,dann muß interessehalber auch der etwas andere Tornado rein.Das wären schon mal 2,die
auch modernere Sounds umsetzten können.
Für etwas völlig  anderes und eher britisches hab ich an den Emminence Wizard gedacht,dessen Soundsamples mir auf der Firmenseite
auch am besten gefallen haben.

Tja,und wen nehem ich nun als viertes?Am liebsten wieder was völlig anderes.

NU/-Metal fällt weg.Mein Geschmack und der meiner Kunden geht Richtung Vintage (Jazz,Blus,Rock n Roll,Country,Rockebilly,Surf,Soul).
Es sollte nicht die teuerste Liga sein und guter Wirkungsgrad wichtig.
Hätte am liebsten was wie meine Guyatone Alnicos,nur lauter und mit mehr Leistung.Ihren Sound würde ich so beschreiben:
wie ein Foto mit Vergilbung/Sepia (also eindeutige Verfäbung),charaktervoll,warm,aber trotzdem klar,und beim Attak so ein leckeres crunchiges Schmatzen.
Wenn die Leute dann ihren Liebling ausgemacht haben,kommen sie in der Regel in 2xEL84 Kombos oder in fenderstyle Amps.
Mit Jimi Hendrix Sounds hatte ich noch nicht soviel zu tun,aber ist schließlich eins meiner Idole und wäre auch ne Alternative,muß ja schließlich für jeden Geschmack was dabei sein.
Vorschläge?Danke,
tschüß,Thomas

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Nabend, Thomas!

Es entgeht Dir und Deinen Kunden etwas, wenn Du nicht mindestens eine Box mit nem 15" Emi Legend als Vergleich hast. Der hat NICHT zu viel Bässe und es fehlen NICHT die Höhen von der Strat.
Wizard scheint ne gute Idee zu sein. Ich finde ja auch die PA-Richtung nicht schlecht. Emi Delta (nicht PRO) ist mein Haupt-LS zur Zeit. Oder der Emi 15".

OK, das hilft Dir vielleicht nicht weiter, war aber gut gemeint.

Ciao
Martin
PS: Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht.  ;D

 
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Ohne ihn in echt gehört zu haben...
Wie sieht es mit dem Eminence RedFang aus? Ein Alnico mit ordentlicher Leistung und wirklich guten Wirkungsgrad. Bei den Soundbeispielen die ich im Vergleich gehört habe scheint der auch ganz nett leicht zu färben.

Viele Grüße, Kim!
Dreckig und laut...

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.286
Hallo,
den Red Fang kenn ich schon.
Der Legend 15 ist mir schon mal in einer Besprechung über Victoria-Amps aufgefallen,gibt es denn ein 12er,der so klingt?
Allerdings ist mir das Sample nicht so ins Auge gestochen,obwohl es natürlich spürbar anders ist.
Den Tonespot fand ich auch nett.
Jedenfalls kommen generell nur Jensen,Celestion und Emminence in Betracht,und nur bis max. um die 100,- .
Kann es sein,daß in meinem Quartett noch die warme Fraktion fehlt?
So was für den Tweed,Jazz,Blues Geschmack.
Aufgefallen ist mir auch Keith Richards Tweed-Twin Tone,wo die Tele viel dichter,wärmer klingt als bei einem
drahtig,knackigen Country Setup.Wahrscheinlich sind da Jensen Alnicos drinne,aber die sind mir wieder zu teuer und nicht laut genug.

tschüß,Thomas

*

ortega67

  • Gast
...also Eminence Swamp Thang und Cannabis Rex fallen beide in Deine Auswahlkriterien (warm,laut bluesy, nicht teuer).
Viel Glück Alex

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.286
Hallo,
Danke,ich glaub,ich weiß jetzt,daß der Rex gut passen würde.
tschüß,Thomas