Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Dual Rectifier Problem

  • 1 Antworten
  • 2965 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Whizzkid

  • Gast
Dual Rectifier Problem
« am: 8.01.2005 12:14 »
Hallo!

Ich bin stolzer besitzer eines Mesa Boogie Dual Rectifiers (3kanal Version) und eines 4x12 Mesa Cab!
Ich habe nun das folgende problem:
Ich benutze den Rectifier mit 8ohm Loop bypass, spongy und Silicone Diode einstellung. Der Gain liegt bei 0,6 , presence bei 0,4 die höhen-mitten-bass um den 0.5 bereich.
Da ich den amp noch nicht seit sehr lange habe (2monate) habe ich eigentlich noch nie richtig versucht den Mastervolume über 0,4 zu setzen weil das für mich schon reicht. Nun habe ich das einfach so mal ausprobiert , sobald ich aber über 0,6 gehe wird der Sound nur noch schmutzig, mulmig, einfach als wie wenn man die Boxen  überlasten würde... ist das denn möglich?? Der Head hat doch "nur" 100W und das Cab satte 280W!

Danke!!

*

Offline Sebastian

  • Sr. Member
  • ****
  • 185
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Dual Rectifier Problem
« Antwort #1 am: 8.01.2005 13:41 »
Hi,

Es wird meiner Meinung nach nicht an der Box oder an der Leistung liegen, eher an dem Poti und der Beschaltung drum herum. Ich habe die Vorstufe mal nachgebaut und ähnliches feststellen können, je nach Potistellung setzt eine gewisse Filterwirkung ein, je lauter desto mehr höhen (so wars jedenfalls bei mir).

M f G
Sebastian