Technik > Tech-Talk Amps
Amps ohne NFB?
Kpt.Maritim:
Hallo
hat jemand schon mal was mit positiver Rückkopplung gesehen. Geht auch und ich versuch's gerade in einer Vorstufe anzuwenden.
Viele Grüße
Martin
The stooge:
Nabend,
Und erst Recht legendär: Der Fender Tweed Deluxe 5E3.
ne schöne Jrooß, Mathias
Hostettler:
Hallo an alle,
hallo @ Martin
Meinst du sowas: http://www.supertube.de/KT-Amp/KT-Amp.htm
Ist meiner Meinung nach was interessantes, wo halt im Guitaramp-Sektor sehr selten zusehen ist...
Grüsse aus der Schweiz
Hoschi
Kpt.Maritim:
Hallo
es ist hoch interessant, weil man damit genau das Gegenteil der Gegenkopplung erreicht. Mehr klirr, weniger Lautsprecherkontrolle, mehr Gain, mehr Leben und mehr Dynamik. Ich habe schon ordentlich mit rumgespielt und finde es gut, es kling am besten kurz bevor die Schaltung zu schwingen beginnt. Das ist eben das Hauptproblem. Gegenkopplungen unterdrücken Schwingungen, Mitkopplungen befördern sie. Ohne Messgeräte ist da nix zu holen.
Yamaha setzt Mitkopplungen bei einigen Subwoofern ein um die Flankensteilheit der aktiven Filter zu erhöhen. Allerdings immer zusammen mit einer Gegenkopplung. Durch Kombination von Mit- und Gegenkopplung kann man gzeielt einfluss auf das Verhalten von Stufen nehmen.
Ich will den Fred nicht entern, in ein paar Wochen setze ich meinen Toasty hier mal rein, der hat eine Mitkopplung.
Viele Grüße
Martin
Hostettler:
Hallo Martin,
na dann bin ich aber mal gespannt ::)
Grüsse aus der Schweiz
Hoschi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln