Technik > Tech-Talk Amps

Amps ohne NFB?

<< < (2/6) > >>

Kpt.Maritim:
Hallo

hat jemand schon mal was mit positiver Rückkopplung gesehen. Geht auch und ich versuch's gerade in einer Vorstufe anzuwenden.

Viele Grüße
Martin

The stooge:
Nabend,

Und erst Recht legendär: Der Fender Tweed Deluxe 5E3.

ne schöne Jrooß, Mathias

Hostettler:
Hallo an alle,
hallo @ Martin

Meinst du sowas: http://www.supertube.de/KT-Amp/KT-Amp.htm

Ist meiner Meinung nach was interessantes, wo halt im Guitaramp-Sektor sehr selten zusehen ist...

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

Kpt.Maritim:
Hallo

es ist hoch interessant, weil man damit genau das Gegenteil der Gegenkopplung erreicht. Mehr klirr, weniger Lautsprecherkontrolle, mehr Gain, mehr Leben und mehr Dynamik. Ich habe schon ordentlich mit rumgespielt und finde es gut, es kling am besten kurz bevor die Schaltung zu schwingen beginnt. Das ist eben das Hauptproblem. Gegenkopplungen unterdrücken Schwingungen, Mitkopplungen befördern sie. Ohne Messgeräte ist da nix zu holen.

Yamaha setzt Mitkopplungen bei einigen Subwoofern ein um die Flankensteilheit der aktiven Filter zu erhöhen. Allerdings immer zusammen mit einer Gegenkopplung. Durch Kombination von Mit- und Gegenkopplung kann man gzeielt einfluss auf das Verhalten von Stufen nehmen.

Ich will den Fred nicht entern, in ein paar Wochen setze ich meinen Toasty hier mal rein, der hat eine Mitkopplung.

Viele Grüße
Martin

Hostettler:
Hallo Martin,

na dann bin ich aber mal gespannt  ::)

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln