Technik > Tech-Talk Amps
Der Amp läuft immer noch nicht. HILFE!!!
Tillmann:
Hi, :-)
also das Bias pdf kannte ich schon habs aber nochmal durchgelesen.
Die Anoden Spannung zwischen pin 3 und pin 8 beträgt 474 V DC.
Das 133,6mV zu viel ist, ist mir klar aber durch den Trimmpoti kann ich das doch runter regeln.
Er läuft aber auch nicht korrekt wenn ich die Bias Spannung ganz runter gedreht hab.
Wo meint ihr kann ich nach dem Fehler suchen? Die Kabel liegen meines Erachtens nach ganz gut
habe ja das Metro pdf zur Referenz.
lg
Tillmann
mc_guitar:
Hallo,
Wieviele mV sind es denn, wenn Du runterregelst? Kommst Du da in den korrekten Bereich von ca. 70%? Und auch wichtig, haben dabei alle Röhren in etwa gleiche Werte?
Grüße Micha
Tillmann:
Hi
also wenn ich ganz runter regel liegen die Werte bei ca. 2 und ca. 4 mV.
Habe gerade die Röhren auf 11mV und 19mV eingestellt. Diese Werte liegen zu weit außeinander oder?
Außerdem ist das Rauschen aus dem Speaker dabei schon so laut als hätte ich ihn, wenn er normal laufen würde,
auf ca. 40 % der Lautstärke mit 3 Verzerrern davor aufgedreht.
lg
Tillmann
Tillmann:
Hi
noch ein Nachtrag. Es scheint immer noch so, dass sich irgendwas nach dem abschalten im Speaker entlädt. wenn ich die Kondensatoren alle richtig eingebaut hab, liegt es dann definitiv an einer nicht Korekten Erdung eines der Kondensatoren?
lg
TIllmann
kubinsky:
--- Zitat von: Tillmann am 26.05.2009 18:06 ---Hi
noch ein Nachtrag. Es scheint immer noch so, dass sich irgendwas nach dem abschalten im Speaker entlädt. wenn ich die Kondensatoren alle richtig eingebaut hab, liegt es dann definitiv an einer nicht Korekten Erdung eines der Kondensatoren?
lg
TIllmann
--- Ende Zitat ---
Wie macht sich dieses "Entladen" bemerkbar?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln