Technik > Tech-Talk Amps

Der Amp läuft immer noch nicht. HILFE!!!

<< < (9/14) > >>

Tillmann:
Hi Kubinsy  :)

Das entladen macht sich so bemerkbar:

Wenn ich denn Amp angeschaltet habe und auch der Standby an ist und ich dann beide relativ schnell (ca.1-5 sek.) nacheinander ausschalte, gibt es eine Art Tremoloeffekt, Der dann schwächer wird und in einem langezogenen Summen ausklingt.
Je größer der Zeitabstand zwischen Standby ausschalten und Power ausschalten ist, desto geringer der Effekt.
Nach ca. 30 sek. ist nur noch ein Rauschen zu hören nach ca. 1 Minute kommt der Effekt nicht mehr.

lg
Tillmann

kubinsky:
Sind Deine Lautsprecherbuchsen an Masse?

Tillmann:
JA sind sie.
Ich habs genau so verkabelt wie im Layout.
lg
Tillmann

kubinsky:

--- Zitat ---BIAS
Die Messwiderstände die von pin1 und pin8 zum Chassi liegen sind 1 Ohm Widerstände. Ich glaube sie haben 1,2-1,3 Ohm.
Ich messe so:
Ich klemme mein Multimeter negativ an das Chassi. Dann halte ich die andere Messspitze an pin1 und pin8.
Außerdem stelle ich das Multimeter auf 200mV DC ein.
Bei der Messung bekomme ich dann an V4 1,7mV, an V5 4,4mV
nicht gerade im angegebenen Bereich.
Hab ich richtig gemessen?

--- Ende Zitat ---
Kapier ich nicht!? Wo sind die 1Ohm Messwiderstände? Von welchem Pin zu welcher Masse?

--- Zitat ---Ich habs genau so verkabelt wie im Layout.

--- Ende Zitat ---
Hast Du schon ein paar mal geschrieben, und doch immer wieder was gefunden ;). Und irgendwo muss der Fehler sich ja versteckt haben. Soll keine fundamentale Kritik sein, habe selber schon stundenlang eine nicht angelötete Masseleitung gesucht... glaube doch sehr, dass da einiges falsch ist...

Tim:
Hallo Tillman,

könntest du vielleicht noch ein paar Fotos des aktuellen Aufbaus machen?

Ich würde gerne sehen was sich gegenüber den alten Fotos geändert hat, denn wenn das nicht eine ganze Menge ist hätte ich sicherlich Verbesserungsvorschläge. :)

Also, bitte schieß ein paar Fotos.

LG
Tim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln