Technik > Tech-Talk Boxenbau
410er BassBox für Bassamp 100 Watt bauen
Hans-Jörg:
Mit dem grossen T hast du recht. Aber die LS sind heute angekommen. Und ich bin geil aufs worken. Mal schaun, was rauskommt. Wenns ein Schmarrn wird (wegen LS) dann kann ich sie immer noch austauschen. Bei dem Preis, was ich gezahlt habe ... Werden halt im schlimmsten Fall Universalspeaker draus gemacht. Es gibt immer was zu beschallen.
Wesentlich ist, dass die Kiste die richtigen Parameter hat. Trotzdem Danke für die Fürsorge.
Hans-Jörg
Hans-Jörg:
Hallo,
habe noch ne Frage (weil ichs nicht schnalle):
Wie schliesse ich das Horn an, ohne dass der L-Regler mit 2,2 o. 3.3µ Kondensator auf die Leistung der Bass Lautsprecher Einfluss nimmt. Das Horn (8 Ohm) wird ja nach den LS (2xserie, 1x parallel) geschaltet. Ich möchte ja nicht mit dem Regler alle LS regeln, sondern nur das Horn. Wird, wie oben beschrieben, eine 4x10"er Box mit Horn und Reflexrohren (3).
Danke im Voraus
Hans-Jörg
Tube_S_Cream:
Ein L-Regler ist im Grund verschaltet wie ein Drehpoti und sieht auch äusserlich so aus. Ich hoffe, ja, Drehpotis sind dir soweit bekannt. Der Eingang des Potis liegt natürlich hinter dem 3,3µF, der Ausgang des Potis geht zum Tweeter und GND an - ( Masse)
Intern besteht ein L-Regler aus zwei Drehwiderständen, die so verschaltet sind, daß sich im Idealfall für die Signalquelle immer die gleiche Lastimpedanz ergibt. Mit einem 8 Ohm-50W-Regler liegst Du da immer richtig.
Gruß
Stefan
Dirk:
Hallo,
wir haben den L-Regler von Visaton für diese Sache. Steht noch nicht im Shop, könnte ich Dir aber anbieten.
Ferner noch diese Eminence Weiche welche mit 12 dB/Oct ab 3,5 kHz abtrennt:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3662_Eminence-Hochpass-Weiche-3-5-kHz.html
Gruß, Dirk
Hans-Jörg:
Ja, super genau diese 2 Dinger benötige ich.
Ich rühre mich direkt im Shop
Danke an Tube-s-Cream. (Potis habe ich als Schnuller gelutscht) Aber L-Regler? Bin neu im Boxensektor.
Grüsse
Hans-Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln