Technik > Tech-Talk Fender

Neues Amp Projekt: Guyatone Conversion zu Fender Tonesonic!

<< < (2/5) > >>

turbino:
Hi Stephan,

wie wär's mal mit ein paar Bildern?

Vor dem Umbau war der doch bestimmt auf PCB?

Alex :bier:

darkbluemurder:
Hi Alex,

für Bilder bin ich leider nicht eingerichtet, aber ich arbeite daran.

In der Tat, vorher hatte der Amp ein PCB. Da das aber schon entfernt ist, wird es keine Bilder mehr im Urzustand geben.

Viele Grüße
Stephan

darkbluemurder:
Neuer Zwischenstand: alle Röhrenfassungen sind montiert, Heizleitungen verlegt (zum Glück - diese Arbeit macht mir wirklich keinen Spaß) und Trafos montiert. Als nächstes ist dann der Einbau des Gleichrichter- und Biasboards dran; danach folgt der erste Spannungstest.

Viele Grüße
Stephan

darkbluemurder:
Hallo zusammen,

seit gestern abend ist das Gleichrichter- und Biasboard eingebaut. Bis hierhin ging alles mehr oder weniger glatt. Zum Spannungstest war es dann aber schon zu spät.

Viele Grüße
Stephan 

darkbluemurder:
Update: Endstufe ist jetzt bis auf die Schirmgitterzuleitung verkabelt. Jetzt fehlen aber noch der Standby-Schalter und die H.T. Sicherung (letztere ist zwar nicht Fender-typisch, aber aus meiner Sicht absolut sinnvoll).

Was bevorzugt Ihr für den Standby-Schalter - AC oder DC? Da ich einen SS-Brückengleichrichter verwende, bietet sich ein AC-Unterbruch der HV-Leitungen wohl an, oder? Möglich wäre aber auch, die Kathodenmasse der Endröhren aufzuheben. 

Viele Grüße
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln