Technik > Tech-Talk Fender

Neues Amp Projekt: Guyatone Conversion zu Fender Tonesonic!

<< < (3/5) > >>

darkbluemurder:
Hallo zusammen,

also beim Standby-Schalter habe ich mich jetzt für die Unterbrechnung der AC-Hochvolt-Sekundärleitungen entschieden. Geschaltet wird 2-polig. Ich habe außerdem die H.T.-Sicherung eingebaut. Damit ist das Netzteil- und Biasboard bis auf die Biaszuleitung komplett verdrahtet.

Das Hauptboard ist jetzt bis auf die Optokoppler und die dazu gehörenden Leitungen ebenfalls fertig und wartet sehnsüchtig auf den Einbau.

Viele Grüße
Stephan 

darkbluemurder:
Update: Hauptboard jetzt fertig bestückt. Es hat zwar eine Weile gedauert, bis ich die Schaltmatrix nachvollzogen habe, aber das sollte funktionieren. Bin schon ganz gespannt.

Jetzt noch die Zuleitungen zum Board, testen und los gehts.

Viele Grüße
Stephan

darkbluemurder:
Hallo zusammen,

erster Spannungstest und gleich Rauchzeichen beim Gleichrichter für die Kanalumschaltung nach Einschalten des Hauptschalters (Standby geschlossen) - den werde ich nicht wieder verwenden.

Ich werde erst einmal den Clean-Kanal fest verdrahten, um andere Probleme auszuschließen.

Aber nochmal zur Kanalumschaltung: ich verwende Optokoppler und wollte die Spannung aus der Heizspannung holen. Hier im Forum habe ich mal eine Zeichnung gefunden, bei der die Spannung aus einer 6,3V Wicklung geholt wird. Sind für die Gleichrichtung IN4007 geeignet? Dann könnte ich aus 4xIN4007 eine Brückengleichrichter basteln.

Vielen Dank und viele Grüße
Stephan

SvR:
Salü,
1A und 1000V dürften ausreichen um die 6,3V für die Kanalumschaltung gleichzurichten. Versorgst du dann die Heizung aus einer zweiten 6,3V-Wicklung?
mfg sven

darkbluemurder:
Hallo Sven,

der NT hat zwei Heizwicklungen. Über eine versorge ich die Endstufenröhren, über die andere die Preampröhren. Die Kanalumschaltung wollte ich auch über die Preamp-Versorgung laufen lassen.

Vielen Dank, dann wird das mit den IN4007 funktionieren.

Viele Grüße
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln