Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall JTM 45 (mein erster selbstgebauter röhrenamp)

  • 25 Antworten
  • 14907 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Angus MCKinnon Young

  • Gast
Hallo leute, also
1. ich bin nicht wirklich angus young ^^ es giebt son paar leute die denken das ich das bin aber naja..^^lol
2. Also ich habe jetzt seit einem halben Jahr einen MV3 (Harmonikawerke Klingental DDR) hat 12W und Z (Impedanz) 6R
   nun will ich mir eine band aufbauen die so bisschen Rockmäßig also haupsächlich AC/DC spielt aufbauen, drummer und bassist sind schon da... so und damit zu punkt
3. für die AC/DC sache möchte ich für mich nen originalsound sprich ein Marshall JTM 45 muss her, nun bin ich noch schüler und er ist mir zu teuer, sprich selbstbeu!!: schaltplan/bestückungsplan usw. habe ich jetzt schon, es ist das modell mit den 3 ECC83 2 KT66 und der GZ34 und nun brauche ich noch die chassis maße, und ich wollte euch fragen welcher ausgangsübertrager also entweder EI oder M im original verbaut ist, welche größe er hat wieviele Wicklungen und welche Drahtstärke vorhanden sein muss.
Ich weiß, speziell bei röhrenverstärkern geht es mit sehr hohen spannungen zu aber mein Vater ist Elektriker darf bis 3000V arbeiten und überwacht jeden arbeitsschrittt und legt bei gefährlichen sachen selbst mit hand an, und der grund, warum ich ein extra thema mache, ich möchte euch über die fortschritte informieren (bilder und text) , euch evtl. weiter fragen stellen und mache sachen die mich interessieren wurden seit 120 tagen nicht mehr editiert.

Let there be rock
 :guitar:

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Marshall JTM 45 (mein erster selbstgebauter röhrenamp)
« Antwort #1 am: 19.06.2009 18:20 »
Servus,