Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Clubman clone

  • 27 Antworten
  • 12678 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
Clubman clone
« am: 1.07.2009 10:27 »
Ich dachte, ich zeige die jetzige Zustand meine Matchless Clubman nicht ganz klon.

Bilder nicht, nur ein schnelle Soundfile. Weil die Amp fuer Blues gedacht ist, habe ich ein bisschen pentatonische wanking in E gespielt. Gitar ist Tele mit Fender CS Nocaster pickups; in diesen Soundfile Neck, dann Bridge.

http://www.stevenhusting.com/clubmantest.mp3

Lautsprecher ist ein Jensen C12K, weil das ist alles was ich hier Zuhause habe. Ich denke Celestion waere besser geignet, ich habe es durch ein Greenback gespielt, aber wahrscheinlich sind andere besser.

Aufnahme war Rode NT1A->Presonus TubePre->EMU0404->Cubase

Es gibt ein bissle Restbrumm, muss noch Trem einbauen, bin nicht ganz happy mit den Tonestack, aber den Grundsound gefaellt mir schon. Ich habe es hier nicht gezeigt, reagiert sehr gut auf Spieltechnik.

it is what it is

steven

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.460
Re: Clubman clone
« Antwort #1 am: 1.07.2009 10:45 »
Cool, Steven!

Habe ich das richtig verstanden - Du willst da ein Tremolo reinmachen? Das überlege ich für meinen Chieftain nämlich auch, falls der Reverb nicht so funktionieren sollte wie ich mir das vorstelle. Das gibt wieder neue Möglichkeiten der Namensgebung - z.B. "Trem Chief" - ist auch nicht schlechter als "Trem Cat".

Viele Grüße
Stephan

Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

sjhusting

  • Gast
Re: Clubman clone
« Antwort #2 am: 1.07.2009 10:50 »
Stephan -

ja, ich betrachte Trem als wichtiger als Reverb oder sonst was. Ich werde aber ein Chip fuer die Oscillator verwenden. Ein Sine-Wave ist ein Sine-Wave. Ich benutze einfachhalber Weber's oscillator board. Ich habe 4 Stuck davon.

Bezuglich Name, ich nenne es entweder 'Roscoe,' 'Pookie,' oder 'Betty.' Ich habe noch nicht entschieden.

ein paar Bilder. Ich habe aufgegeben, mein Lead-Dress wird nie die gewunschte Niveau erreichen. Alles was komisch aussieht ist provisorisch - es ist noch nicht fertig.

steven
« Letzte Änderung: 1.07.2009 11:03 von stevo »

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.460
Re: Clubman clone
« Antwort #3 am: 1.07.2009 18:33 »
Hi Steven,

ich höre gerade das Soundfile - klingt richtig gut!

Was hast Du denn für Amp-Einstellungen gewählt?

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

sjhusting

  • Gast
Re: Clubman clone
« Antwort #4 am: 1.07.2009 18:58 »
Hi Stephan

Danke, bin sehr glucklich mit den Klang.

Bass full (ich bin mit den Bass-Regler nicht zufrieden); Treble ~10:00; vol ~ 14:00, Master ~ 13:00; Brilliance ~ 09:00

Es hat von sich aus haufenweise Hoehen.

Ich habe den Matchless MV mit ein normalle PPIMV mit dual-250K ersetzt; der Matchless MV hat mir nicht so gut gefallen.

Es gibt nur 310V Va (statt ~ 400)

steven
« Letzte Änderung: 1.07.2009 19:20 von stevo »

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Clubman clone
« Antwort #5 am: 1.07.2009 21:42 »
Okeeh...I hear CCR for the first minute, Steven!

Mit Trem wird es noch mehr swamp. Klingt gut.

Man kann es sicher auch mit der ES125 spielen.
You got to face it: Dir fehlt eine ES335...

Ciao
Martin
PS: Fast alle Kabel sehen gut aus. Aber: was ist das für eine Spule in blau und diese wunderbare Ansammlung close to the can cap in gelb? Ist das Rock'n'Roll?  :guitar:

 :bier: :bier: :bier:
« Letzte Änderung: 1.07.2009 21:45 von El_Martin »
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Clubman clone
« Antwort #6 am: 1.07.2009 22:05 »
Hi Martin -

'Susie Q' I know. Actually we do a Rudy Riotta song called 'In The Groove' which is just a Susie Q ripoff. 'Susie Q' was a Dale Hawkins song (1957) but he in turned ripped it off from an older blues singer. James Burton (Rickie Nelson, Elvis, Emmy Lou Harris) played on the original after Roy Buchanan refused to rip off the older blues singer. According to Buchanan.

Yes, a 335 is missing. I know. Always wanted one, a tobacco sunburst '62 with block inlays, a Bigsby, and a piece of plastic 'Custom Made' covering the stop holes. The last one I saw for sale just like that was $27K.

Haven't tried with the 125 yet.

The blue leads are the 15V tap from the NT, which will eventually power the relays, and maybe some goofy lights. Decided it was time to learn to do relays, so the trem will be controlled by one. Completely unnecessary, but as good a chance as any to figure out how to do it. Originally I was going to add a boost stage too, there's an unused socket/fassung/sockel and a few extra spots on the board for it. Decided after hearing it that no boost is necessary.

The yellow (and white) collection is the in/out for the PPIMV (4 leads) and the brilliance (2 more yellows).

No 335, but soon I pick up this:
« Letzte Änderung: 1.07.2009 22:06 von stevo »

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Clubman clone
« Antwort #7 am: 1.07.2009 22:10 »
Hi Steven,

what's that? No Fender Clone ....! You're getting kind of renegade!

Regards
Häbbe

*

sjhusting

  • Gast
Re: Clubman clone
« Antwort #8 am: 1.07.2009 22:12 »
Hi Häbbe

I'm covered for Fenders. (except a Jazzmaster and a Thinline)

Hi Steven,

what's that? No Fender Clone ....! You're getting kind of renegade!

Regards
Häbbe

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Clubman clone
« Antwort #9 am: 1.07.2009 22:18 »
Hi Steven,

my attention was on the amp ... no Fender clone ... seems you turn to the British way of life ... äh! sound (I think the Clubman is Vox clone, isn't it?)

Häbbe

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Clubman clone
« Antwort #10 am: 1.07.2009 22:18 »
Pretty!

sooner or later some sound files?

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Clubman clone
« Antwort #11 am: 1.07.2009 22:23 »
Not really a clone, but certainly inspired by Vox, as all older Matchless. I thought I had enough Fender-style amps.

ECC83->EF86->ECC83LTPI-> cathode-biased EL34. Bizarre values on the first (paralleled) triode. Bizarre tone stack. Bizarre stuff between the PI and grids.

Won't have the guitar until I get to the US, Martin.  :'(

s

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.460
Re: Clubman clone
« Antwort #12 am: 1.07.2009 22:25 »
(I think the Clubman is Vox clone, isn't it?)

Häbbe

Hallo Häbbe,

nicht ganz. M.W. gab es bei VOX kein entsprechendes Vorbild. Auch die Klangregelung ist alles andere als VOX-like. Klanglich sind sie durchaus verwandt, aber der Clubman hat mehr Gain - so jedenfalls mein Eindruck nach allen Soundfiles, die ich bisher davon gehört habe. Leider hat Proguitar keine Soundfiles mehr auf der Website - da waren ein paar schöne Clubman-Beispiele dabei  :guitar:

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Clubman clone
« Antwort #13 am: 1.07.2009 22:29 »
Hi Steven

I see ... ;)

Nevertheless ... very nice and really good sounding! I think I also must have a sharper look at the Vox family ... very interesting!

Häbbe

*

sjhusting

  • Gast
Re: Clubman clone
« Antwort #14 am: 1.07.2009 22:30 »
M.W. gab es bei VOX kein entsprechendes Vorbild.


Richtig. Erst die AC50 hat EL34, zB, aber den Clubman ist definitiv kein AC50