Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
mein Sohn wünscht sich einen Klampfomat - fertig, mit Soundsamples
pentatone:
...
pentatone:
... so, und jetzt meine ES135 mit P90-Tonabnehmern. Ich bin eher ein Freund der dunkleren Klänge und habe zwar die Lautstärke an der Gitarre vollkommen aufgelassen, aber beide Tonregler auf ca. 6 - 7 zurückgenommen. Die Einstellungen am Verstärker sind wie gehabt, auch die Pickups - also erst Hals, dann beide und dann Steg.
pentatone:
... Tonregler am verstärker auf 10 ...
pentatone:
Heute habe ich noch die Umschaltung von Gegentakt- auf Eintaktbetrieb abgebaut und stattdessen - wie von Martin vorgeschlagen - einen 56 Ohm Widerstand mit einer schaltbaren Brücke in Reihe zum 270 Ohm Widerstand (R8) eingebaut.
Bei geringen Laustärken habe ich mit einem Rk von 330 Ohm im Verglsich zu 270 Ohm kaum einen Effekt bemerkt, aber beim Lautstärkeregler auf 10 kommt doch noch ein gewisses Quantum "Rotz" ins Spiel.
Hört's Euch einfach mal an. Lautstärke- und beide Klangregelungseinstellungen am Verstärker sowie die Einstellungen an der ES135 sind wie gehabt.
pentatone:
So - Ihr Lieben -
das war's dann erst einmal. Ich hoffe, Euch hat die Enstehung des Klampfomat auch etwas Spaß gemacht.
Noch einmal ein riesiges Danke an Martin für die Entwicklung der Schaltung und für seine kompetente Begleitung und Hilfestellung bei der Realisierung dieses wirklich wunderbaren Verstärkers.
Viele Grüße
Arne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln