Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Russenpower!!!

<< < (4/8) > >>

Stubenrocker:
Ich auch!
Meine Freundin :sex: wird schon langsam sauer weil ich schon den ganzen Tag am Rechner verbracht hab :o

:gutenacht:

Stubenrocker:
Was mir jetzt keine Ruhe lässt,ist wenn ich nen 100K Tonepoti nehme werden da nicht trotzdem zuviel Höhen gekappt?

Ich mein auch wenn das Poti auf voll Höhen gestellt ist sind das ja nur 100k bis Masse!

Das nächste problem ist das ich ne PP-trafo brauch mit 2k5!
Gibts leider nicht im shop oder ich find keinen ???und nen 2A3 Trafo wird wohl zu mager.

Werd ich wohl einen wickeln lassen müssen >:(ist aber auch nich teurer :)
Naja hat ja alles seine Zeit und ich bin im Moment sowieso nich gerade flüssig.
Also ich häng noch mal den überabeiteten Plan an und berichte wenn es irgendwann mal los geht!

Hostettler:
Hallo nochmals Stubenrocker

Du meinst vermutlich die Schaltung hier: www.tube-town.de/ttforum/index.php?action=dlattach;topic=10303.0;attach=13491

Aber du macht hier einen Denkfehler bei einer Kathodenbiasschaltung so wo wie du sie hast, ist das nicht nötig. Bei einer festen Biasvorspannung (Link) ist es eine Sicherheitsvorkehrung die durchaus Sinn macht...

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

Beano:
Hallo,

ich glaube der 2M2 macht auch hier Sinn, damit das Gitter auch bei Kontaktproblemen des Schleifers einen Massebezug hat.
Oder liege ich da falsch??

Grüße,
Mathias

Hostettler:
Hallo beano,

du hast schon recht, aber da bräucht er nicht so hoch zu sein. Siehe Anlage british18.

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln