Technik > Tech-Talk Effekte
warum ist das so und was brauch ich?(booster/zerre)
moritzman:
Ich hab auf alle fälle Respekt davor, aber da ich ne Handwerkliche Ausbildung hab, und Elektrotechnik einen Teil meines Studiums ausmacht gehe ich mal davon aus das ich das hinbekomme.
Die Madamp Bausätze sollen ja zu dem ziemlich gut beschrieben sein in der Anleitung.
Aber ich hab eh noch Zeit mich einzulesen...muss ja erstmal das Geld dafür her;)
mfg
Moritz, Danke für die Hinweise:)
Stubenrocker:
Hallo Moritzmann
--- Zitat von: mc_guitar am 20.07.2009 19:50 ---Mach Deine ersten Schritte in die Röhrenwelt besser mit einem gekauften Amp oder einem der LowVolt-Projekte, wie dem Banana-Booster oder Peppershredder etc. hier von Dirk.
Viele Grüße Micha
--- Ende Zitat ---
das ist auf jedenfall ein guter Anfang!
Ausserdem könntest Du da ja einen zweiten Master einbauen und dann hast Du was Du willst ;)
Der TT66 war mein erster Hochvoltamp und die 12 Watt reichen völlig aus zum Poben und für kleine Club´s und boosten lässt der sich auch Prima ;)
Oh hab gerade erst gelesen.Madamp ist sicher auch Prima aber die Schaltung ist schon ne Ecke anspruchsvoller.
Bitte unterschätz das nicht,bei dem Bau stößt mann schnell mal auf Probleme.
Lieber erst was einfaches.Bei den kleinen LoV Projekten von Dirk kannst Du schnell mal was ändern.
Grüße Hegi
moritzman:
Ein Mysterium gibts jetzt für mich noch bei der Sache;)
Der Lead Kanal kann wesentlicher Lauter als der Cleane, wenn ich jedoch das Distortion Pedal vor den Cleanen setze, kann dieser aufeinmal wesentlich lauter als es der Lead Kanal könnte. Woran liegt das? Kann man das erklären?
mfg
Moritz
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln