Technik > Tech-Talk Amps
Potis krachen und kratzen. Gleichspannung dran schuld?
Dirk:
--- Zitat von: Athlord am 21.08.2009 11:48 ---Es würde mich nicht wundern, wenn Dirk diese Postings in die Globale Datensenke befördert.
--- Ende Zitat ---
Müsste man eigentlich machen, oder.
Aber beruhigt euch mal wieder.
Gruß, Dirk
hillfried:
Hi Jürgen,
ob der feine Herr hier mitliest oder nicht interessiert mich herzlich wenig. Ich habe das mit Ihm schon vor langer Zeit, als er hier noch nicht geschrieben hat Musiker-Board intern, geklärt. Das hier, war für mich nur noch mal eine genugtuende Bestätigung. :)
Sorry für Off Toppic, aber das wollte ich noch loswerden.
Gruss Hilmar
Grooverock:
Huiuiuiui... Das habe ich übersehen...
Naja, da ich schon ein paar Jahre Mitglied bin und noch länger mitlese kann ich sagen, dass dieses Forum eines der angenehmsten ist, die ich kenne!
Ein Lob das sich hier alle einsacken können! :)
Andere Foren habe ich immer mal wieder verlassen wegen des mir fremden umgangstons...
Deswegen find ich auch besonders schade und unverständlich, dass seit einiger Zeit immer mal wieder Leute rumpöbeln oder sich im Ton vergreifen müssen. Denn bisher ist noch immer das freundlichste Forum das ich kenne! Jeder vergreift sich mal im Ton wenndie Laune schlecht ist! Die Frage ist wie man damit umgeht...
ZURÜCK ZUM THEMA!
Zum ausfindig machen "fauler" Kondensatoren... Was empfehlen die Experten? Ich habe irgendwo gelesen, dass man dafür unbedingt ein Röhrenvoltmeter braucht. Wegen der Hochohmigkeit...
Viele Grüße!
Kim
darkbluemurder:
Hallo Kim,
ich hätte es genauso gemacht und alle verdächtigen Kondensatoren ausgetauscht. Kondensatoren kosten nicht viel und wenn sie noch alle original waren, dann ist zu erwarten, dass demnächst noch weitere Probleme auftauchen.
Viele Grüße
Stephan
Athlord:
--- Zitat von: Groovetube am 21.08.2009 13:04 ---
Zum ausfindig machen "fauler" Kondensatoren... Was empfehlen die Experten? Ich habe irgendwo gelesen, dass man dafür unbedingt ein Röhrenvoltmeter braucht. Wegen der Hochohmigkeit...
--- Ende Zitat ---
Hallo Kim,
das ist wohl eher eine rationale Frage...
Wie oft kommst es vor, das Du Kondensatoren prüfen musst?
Was ist Dir das dann wert?
Die Möglichkeiten reichen vom billigen Kapazitätsmessgrät für 30,-€ bis unendlich....
Cheers
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln