Technik > Tech-Talk Effekte

Wa(h)s will ich?

<< < (3/3)

röhrenlehrling-ordi:
Wow, also leb ich auch hinterm Mond! eine beiden Wahs haben alle Druckkontakte, ein Morley (--> grindig) mit Schalter rechts und das andere über Druckkontakt vorne. Ich denke, ich muss da mal bei meinem Händler des Vertrauns vorbeischaun! Seit wann gibts denn das wirklich?

@Doas: Das mit dem Conrad Link wird net hinhaun. Gib uns einfach die Artikelnummer. Das geht am einfachsten

mfg ordi

derdickedidi:
Ja Wow! Danke für die ganzen Anregungen!

Die Lösungen mit Opjektsensor/Relais/Loch oder einfach 'nen Taster in die Fussfläche (da hätte man ja fast selbst drauf kommen können ;)) gefallen mir spontan am Besten. Sind sie doch auch recht ungleich im Aufwand.

Ja Jochen, die Batterie im Wah entleert sich trotz gezogenem Kabel, allerdings kann ich Dir nicht sagen wie schnell das geht, da ich es oft mehrere (viele) Monate garnicht benutze. Ich fang jetzt gerade erst wieder an mit dem Wah rumzuspinnen, weil mein derzeitige Band etwas danach verlangt. Marke? Unbekannt... sieht aus wie'n Standard Cry Baby, also vom Gehäuse her. Steht aber nichts drauf. Innen drin steht auch nix, da ist 'ne ziemlich wüst zusammengefrickelte Lochrasterpaltine drin. Ich habe das Ding mal für ein paar Mark auf 'nem Flohmarkt gekauft. Klingen tut's sehr gut (habe da aber auch keine direkten Vergleiche zu anderen Wahs).

cca88:

--- Zitat von: derdickedidi am  8.08.2009 23:16 ---Ja Wow! Danke für die ganzen Anregungen!

Die Lösungen mit Opjektsensor/Relais/Loch oder einfach 'nen Taster in die Fussfläche (da hätte man ja fast selbst drauf kommen können ;)) gefallen mir spontan am Besten. Sind sie doch auch recht ungleich im Aufwand.

Ja Jochen, die Batterie im Wah entleert sich trotz gezogenem Kabel, allerdings kann ich Dir nicht sagen wie schnell das geht, da ich es oft mehrere (viele) Monate garnicht benutze. Ich fang jetzt gerade erst wieder an mit dem Wah rumzuspinnen, weil mein derzeitige Band etwas danach verlangt. Marke? Unbekannt... sieht aus wie'n Standard Cry Baby, also vom Gehäuse her. Steht aber nichts drauf. Innen drin steht auch nix, da ist 'ne ziemlich wüst zusammengefrickelte Lochrasterpaltine drin. Ich habe das Ding mal für ein paar Mark auf 'nem Flohmarkt gekauft. Klingen tut's sehr gut (habe da aber auch keine direkten Vergleiche zu anderen Wahs).

--- Ende Zitat ---

Hi Didi,

schau Dir mal die Schaltpläne der Wahwahs an, genauso wie bei anderen Effekten wird normalerweise die Batterie über einen Schaltkontakt ander Inputbuchse, bzw. über den "Ring" erst bei Einstecken des Kabels auf den "Stromkreis" gelegt - Ein/Ausschalter. Vielleicht hat der Erschaffer deines Pedals da etwas gepfuscht. Dann wäre zumindest dieser Teil des Problems - die Batterieentladung -erledigt.

Aktivieren des Effektes (nicht "Einschalten des Geräts")  durch Fußauflegen wäre zusätzlich noch ne echt coole Sache

Gruß

Jochen

derdickedidi:
habe die Plastikbuchsen mal gegen Switchcrafts getauscht. Richtig verschaltet (also Minuspol der Batterie bei gezogenem Stecker getrennt) ist es aber scheinbar gewesen. Mal schauen... das mit der Batterie krieg ich auf jeden Fall hin. Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln