Technik > Tech-Talk Effekte

Wa(h)s will ich?

<< < (2/3) > >>

Kpt.Maritim:
Hallo

eine DIY-Lösung wäre sicher ein kleiner Nedymmagnet an das Pedal geklebt und ein im Inneren montierter Reedkontakt. Braucht kein Strom, schaltet Berührungslos.

Viele Grüße
Martin

franzoz:
Hi miteinander

Es gibt auch seit einiger zeit ein "TRUE BYPASS WAH PAD" von G-Lab zum Unterlegen unter das wah. Irgendwo in ner Gitarre&Bass gabs dazu mal einen kurzen testbericht. Fuß drauf=an, fuß weg=aus. Wie das funktionniert hab ich aber leider keine ahnung. Allels was ich sagen kann ist das es mit über 100€ halt auch leider kein billiger spaß ist.

Gruß Cédric

cca88:

--- Zitat von: Kpt.Maritim am  7.08.2009 13:12 ---Hallo

eine DIY-Lösung wäre sicher ein kleiner Nedymmagnet an das Pedal geklebt und ein im Inneren montierter Reedkontakt. Braucht kein Strom, schaltet Berührungslos.

Viele Grüße
Martin

--- Ende Zitat ---

...oder in die Schuhsohle einlegen. Nur den Schuh nie in die Nähe der EC-Karte bringen.....

Geile Idee Martin. Super

Grüße

Jochen

Bierschinken:
Cedric, in dem Teil ist ein leichtgängiger Taster.
Das Ding ist quasi selbst ne Wippe und dadurch, dass der Taster leichtgängig ist, schaltet man das Wah ein durch auftreten.

Gutes Teil, leider etwas teuer.

Grüße,
Swen

Doas:
Hallo,

ich habe zu dem Thema schon mehrer Varianten ausprobiert:

1. Foliendrucksensor (Wesfalia) unter die Gummimatte. diese mit Schaumstoffklebeband aufkleben. Ein Nippel,welches dann auf die Folie drückt. Diese wird dann mit OP ausgewertet - schaltet Relais.

http://www1.westfalia.de/shops/technica/bauteile/sensoren/druck_sensoren/25645-drucksensor_z_b_f_r_fingerdruck_durchmesser_15mm.htm

2. Metallplatte mit taktilen Schalter / Tastern drunter....schaltet Relais.

3. Die Variante die ich schon jahrelang benutze :

Näherungsschalter - unter die Trittplatte geschraubt + Loch - schaltet Relais - funzt super!

Artikel-Nr.: 181790 - 62 Conrad

Grüsse!
Doas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln