Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Layoutplan Peppershreder

  • 27 Antworten
  • 13299 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Layoutplan Peppershreder
« am: 26.08.2009 12:40 »
hallo leute

ich hab den vanilla erfolgreich gebaut und war aber sehr abhaengig vom layoutplan.
nun moechte ich den pepper bauen und da habe ich nur den schematic plan.
ich sehe dass beim pepper um die roehre V2 herum doch einiges anders ist.
hat jemand irgendwie mal einen layoutplan erstellt dafuer? ich meine fuer die neue "platinen" version...
das wuerde vieles vereinfachen. dirk hat genug um die ohren. den will ich damit nicht belaestigen  ;D

lg
randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline hillfried

  • Sr. Member
  • ****
  • 170
  • Und nun . . . ?
Re: Layoutplan Peppershreder
« Antwort #1 am: 26.08.2009 17:42 »
Hi Randy,

hier solltest Du fündig werden:

http://www.newtone-online.nl/forum/index.php?topic=1737.0

Gruß Hilmar

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Layoutplan Peppershreder
« Antwort #2 am: 26.08.2009 19:27 »
ja super!! cool, jetzt werd ich auch noch mit einem neuen PCB layout erschlagen  ;D
eigendlich waere dies ja hammergeil, leider weiss ich nicht wo ich dieses PCB bestellen kann? zudem hab ich hier den pepper shreder mit der gleichen platine wie vom vanilla:



eigendlich braeuchte ich genau fuer diese platine das layout. ABER wenn ich dieses andere layout bekommen koennte waere das ja noch besser eigendlich. dann wuerd ich die platine die ich jetzt habe einfach zersaegen in der mitte um platz zu schaffen fuer die andere platine.
das ist leider noetig weil ich hab die version bei welcher die roehrensokel auf der platine drauf sind. also nicht offen...

also wenn ich nun noch herausfinden koennte woher ich diese platine bekomme dann....  ;D (waere ich mehr als ueberhappy)  :guitar:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: Layoutplan Peppershreder
« Antwort #3 am: 26.08.2009 19:45 »
eigendlich braeuchte ich genau fuer diese platine das layout. ABER wenn ich dieses andere layout bekommen koennte waere das ja noch besser eigendlich. dann wuerd ich die platine die ich jetzt habe einfach zersaegen in der mitte um platz zu schaffen fuer die andere platine.
das ist leider noetig weil ich hab die version bei welcher die roehrensokel auf der platine drauf sind. also nicht offen...

Hallo Randy

folgendes Layout habe ich für Dirk entworfen. Er hat den Prototyp noch in der Schublade liegen, ober es getestet hat weis ich nicht.



Salu Hans

*

Offline hillfried

  • Sr. Member
  • ****
  • 170
  • Und nun . . . ?
Re: Layoutplan Peppershreder
« Antwort #4 am: 26.08.2009 21:21 »
Hi Hans,

hast Du vielleicht das Proto PCB vom Vanilla auch noch ?

Gruß Hilmar

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Layoutplan Peppershreder
« Antwort #5 am: 26.08.2009 21:49 »
Hallo Hans,

die Form / Aufbau ist ungünstig für die Bodengehäuse, wie Du sicher in den Beiträgen gesehen hast. Funktionieren tut's aber grundsätzlich.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: Layoutplan Peppershreder
« Antwort #6 am: 26.08.2009 22:11 »
Hi Hans,

hast Du vielleicht das Proto PCB vom Vanilla auch noch ?

Gruß Hilmar

Hallo Hilmar

voilá da isses. Aber die Bedenken von Dirk sind nur mit anderen Gehäusen zu lösen.

Wobei meine Meinung ist das heraus schauende Röhren in einem Bodentreter nichts verloren haben. Die gehören unter das Blech. Und der Taster zum drauf rum latschen vielleicht in ein separates Gehäuse.



Salu Hans

*

Offline hillfried

  • Sr. Member
  • ****
  • 170
  • Und nun . . . ?
Re: Layoutplan Peppershreder
« Antwort #7 am: 26.08.2009 22:58 »
Cool ! Danke Hans ! Gehäuse mache ich so wie so selbst. Ist also kein Problem.

Ich bin übrigens auch der Meinung das die Röhren unter den Deckel gehören.

Gruß Hilmar

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: Layoutplan Peppershreder
« Antwort #8 am: 27.08.2009 08:04 »
Hallo

wenn du es nachbauen möchtest benötigst du die andere Seite der Platine. Die abgebildete ist die Bestückungsseite von oben. Melde dich am besten bei mir.
Wenn du willst mache ich dir die Platinen.

Salu Hans

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Layoutplan Peppershreder
« Antwort #9 am: 27.08.2009 08:09 »
Hallo

wenn du es nachbauen möchtest benötigst du die andere Seite der Platine. Die abgebildete ist die Bestückungsseite von oben. Melde dich am besten bei mir.
Wenn du willst mache ich dir die Platinen.

Salu Hans

Moin Hans,
vielleicht wird es ja sogar eine Kleinserie.
Da ich schon immer ein "Röhrenvorschaltgerät" bauen wollte, würde ich mich da wohl einklinken wollen.....
Möglicherweise auch noch andere hier?
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Stubenrocker

  • YaBB God
  • *****
  • 316
Re: Layoutplan Peppershreder
« Antwort #10 am: 27.08.2009 09:33 »
Moin Moin,


Hans könnte ja gleich eine Großserie machen und Dirk die dann im Shop anbieten ;)

Interresse ist sicher vorhanden!

Grüße Hegi
gibst du keine acht beim löten hörst du gleich die englein flöten

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Layoutplan Peppershreder
« Antwort #11 am: 27.08.2009 10:24 »
Hi,

wenn's nicht soviele Platinen sind, könnte man diese auch einfach isolationsfräsen.
Ach ja, die Abstände für die Potis passen nicht für die Alpha 16 mm PCB (zu eng). Wenn man solche Potis direkt auf der Platine verwenden möchte, müsste man die Abstände etwas grösser machen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Layoutplan Peppershreder
« Antwort #12 am: 27.08.2009 11:00 »

Wenn man solche Potis direkt auf der Platine verwenden möchte, müsste man die Abstände etwas grösser machen.

Gruß, Dirk


Also Dirk!
Das letzte bisschen Point to Point willst Du uns auch noch nehmen? ;D
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline hillfried

  • Sr. Member
  • ****
  • 170
  • Und nun . . . ?
Re: Layoutplan Peppershreder
« Antwort #13 am: 27.08.2009 11:41 »
Hallo

wenn du es nachbauen möchtest benötigst du die andere Seite der Platine. Die abgebildete ist die Bestückungsseite von oben. Melde dich am besten bei mir.
Wenn du willst mache ich dir die Platinen.

Salu Hans

Hi Hans,

ich habe gestern noch das Weiße und Hellgrüne weg- und die Leiterbahnen schwarz gemacht. Wenn ich das nun
so auf die Platine bügele sollte es doch passen, oder ?

LG Hilmar

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Layoutplan Peppershreder
« Antwort #14 am: 27.08.2009 11:43 »
Das letzte bisschen Point to Point willst Du uns auch noch nehmen? ;D

Nein, das war nur als freundlicher Hinweis für die Hart-Core-PCBler  O0

Da aber scheinbar Interesse an dieser Platine vorhanden ist, mal vorsichtig gefragt: wer möchte eine haben ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.