Technik > Tech-Talk Amps

Erfahrungen mit TAD Plexi 18 Amp Kit ?

(1/3) > >>

sonic-surfer:
Hallo,
wer hat denn schon einen dieser "Wormser Plexis" gebaut ?
Mich würde interessieren, ob sich der Aufwand lohnt da die Teile ja nicht sehr "preisgünstig" sind.

Freue mich auf jede Rückmeldung  :)

The Tube-Factor:
Hallo!

Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit diesem Kit, weiss jedoch von einem bekannten, dass dieses Kit nicht optimal ist, was das Layout angeht.

Desweiteren finde ich den Preis ziemlich heftig, da bauen andere weitaus größere (und damit teurere Amps) davon.
Wenn dich der 18 watt interessiert, würde ich mal schauen was ceriatone da so hat. Da kommt zwar noch steuer und versand dazu, ich denke aber es ist insgesamt günstiger, sich die Teile quasi "aus aller Welt" zusammen zu suchen.

Im Preis/ Leistungsverhältnis würde ich z.b. für diesen Amp nicht mehr als 500 Euro ausgeben wollen, das sollte imo auch durchaus im bereich der Möglichkeiten liegen.

carlitz:
Hallo,

das mit dem Layout kann ich bestätigen, das bedarf meiner Ansicht nach der Nacharbeit.

Ansonsten ist das Kit sehr umfangreich und die Qualität der Bauteile ist gut.

Die Beschreibung ist komplett, allerdings schadet es nicht, sich die Pläne von Marshall vorher genau anzuschauen.

Bzgl. des Preises ist es wie immer sinnvoll zu vergleichen, da es fertig aufgebaute Amps (auch als Teilesatz) bereits zu ähnlichen Kursen gibt.

Gruß

Duesentrieb:
Keine Ahnung ob das Review gegen Dirk's "Neutralitätsregeln" verstößt:

- Teile ok
- Layout suboptimal (wie man B+ vom Mittelpin der Novalsockel verteilen kann ist mir ein Rätsel, gem Layout Schutzleiter an Trafoschraube)
- snap in mains Buchse (schlecht, gaaaanz schlecht)
- die netten Chassis-Features des Mitbewerbers aus Fernost fehlen

==> Mit leichten Änderungen ein schönes Kit.

The Tube-Factor:

--- Zitat von: Duesentrieb am 11.09.2009 11:50 ---(wie man B+ vom Mittelpin der Novalsockel verteilen kann ist mir ein Rätsel, gem Layout Schutzleiter an Trafoschraube)

--- Ende Zitat ---

??? ??? ??? Hä? Versteh ich das richtig? Das wär ja schon seeeeerh grenzwertig...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln