Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Neuer Klampfomat namens Bluesy - Geburtstag
Hans-Jörg:
Hallo,
nee, auf masse liegt der nicht, fiele mir nicht ein. jetzt, wo es 11 Wattige sind, bleibt er schön kühl.
Stelle die Bilder in die Galerie.
Grüsse
Hans-Jörg
Na ja, eins, kann ich ja hier auch zeigen:
Hans-Jörg:
Hallo,
ich wollte euch noch meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Boxen weitergeben.
Also mit einem Greenback (12") 8 Ohm, (AÜ 8k2), klingt der Klampfomat wie er klingen soll (denk ich mal). Ihr wisst was ich meine.
Mit einem GT75 H (? den merk ich mir nie) 75 Watt, 16 Ohm (AÜ 8k) kann man auf die breite Bühne gehen, aber er büsst von seinem urigen Charakter ein, verwaschener.
Sehr interessant klingt er mit meiner Bass(reflex)box: 2 x 10" 100 Watt, plus Hochtöner leicht (1/4) dazu, an 4 Ohm (AÜ 6k8).
absolut präzieser Ton auch im Bassbereich. es perlt direkt. Die Zerre ist dezent und spät, erst bei volle Lotte und starker Anschlag.
Über Kopfhörer hört man alles, einfach alles. Obertöne, schnarrende Seiten, einfach jeden Fehler, und den schön!
So, für mehr bin ich nicht geeignet, weil kein Profi, aber ich hoffe es macht ein Bild.
Grüsse
Hans-Jörg
WiderGates:
Hallo Hans-Jörg,
- welchen AÜ verwendest Du?
- hast Du Martin's Layout 1:1 umgesetzt?
- hast Du auch noch andere Raa getestet? Wie hat sich der Sound geändert?
Ich plane gerade an einem oder sogar zwei (zum Vergleichen) Klampfo-Ableger mit mehr Eier, wie ACY sagen würde.
Danke & viel Freude weiterhin mit Deinem gelungenen Bluesy.
Hans-Jörg:
Hallo,
ich habe den Universal Hammond 125E drinnen. Habe aber nur niedrigere Raas als 8k getestet. Also tiefer wie der 6k8 is nichts. und da nur bei 4 Ohm. bei 8 Ohm ist der 8k2 wirkl. am optimalsten. Aber das hängt ja wieder mit den LS zusammen, man darf da nicht pauschalieren. Und ja, es ist 1:1,25 umgesetzut. weil ich den Rk zw. 220 und 330 schalte, aber das ist nicht viel um. bei 270 auf 330 habe ich nur im Moment des Schaltens vermeint was zu hören. Andereerseits bin ich doch schon 49 ;D. Die 2. Triode der Vorstufe: Rk ca. 750 R und Ck ist 1 uF, weil ich doch öfter boosten möchte, vor allem mit div Röhrenboostern von Dirk, aber auch dem Gherkin Juicer von Martin, welcher auf der Liste steht. Das Ergebnis ist länger clean als original, aber dann rozt es. 2 Klampfos gegenüberstellen ist eine hervorragende Idee, um immer zum Ausgangspunkt zurückkehren zu können.
Grüsse
Hans-Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln