Technik > Tech-Talk Fender

Crunchtones aus nem Blackface? oder "how to boost?"

<< < (3/5) > >>

Duesentrieb:
Ich lag ja wohl völlig daneben - sorry.  ;D

El Martin:
Olaf, so würde ich es nicht sehen oder sagen.

Kann gut sein, dass ein Pedal davor mit die beste Lösung ist.

Sollen tatsächlich keine zusätzlichen Röhren rein, bleiben noch ungeliebte Diodenzerrungen (schaltbar) wie bei Dirks SAM.

Wo ich grad beim FET Booster in Dumbles war: Bei Missionamps gibbet son Booster, der hinter der zweiten Eingangsbuchse liegt. Oder noch schlimmer: Ich hätte kein Problem, nen Danelectro Cool Cat Drive -wenn wieder lieferbar- zu schlachten und in den Amp einzubauen. Etwa wie beim Princeton Recording.

Swen:
1. Zu Tube Wizard: das Kapitel zu Triodenstufen aus dem Buch ist bei ihm online. Rest der Seite ist auch fein  ;D
2. wieviel weniger Aufwand als eine einzelne Triodenstufe solls denn sein? Ne halbe Triodenstufe?  :devil:
OK, Röhrendiode ginge auch...

Ciao
Martin

Bierschinken:

--- Zitat von: Duesentrieb am  1.11.2009 21:27 ---Ich lag ja wohl völlig daneben - sorry.  ;D

--- Ende Zitat ---
Ooch geht. Bisher hab ichs ja immer so gemacht, nur statt des DualDrive nen OCD (Version 3, man munkelt es sei vom DD abgeschaut worden).

--- Zitat ---2. wieviel weniger Aufwand als eine einzelne Triodenstufe solls denn sein? Ne halbe Triodenstufe? 
--- Ende Zitat ---
Das scheint mir auf am besten, aber ich ich weiss wie es ist sich nachher an den Kopf zu fassen weil es hätte viel einfacher sein können - Ich bin da Profi  ;) ;D
Übrigens war ich anfangs wirklich geneigt einfach nen Tubescreamer in das Ding zu pflanzen.  ::)

Ich tüftel mal rum...

Grüße,
Swen

El Martin:
Swen, probier mir das mal aus mit dem fetten lokalen Feedback. ;)

Alles boosterartige ohne eigene Verzerrung treibt halt die Lautstärke irgendwie immer mit hoch.
Nur vor nem ornntlich(?) zerrenden Amp liefert der Booster Kompression.

Oder mit Diodenzerre und weiterem Volumenregler, das wäre am einfachsten...

Ciao
Martin
PS:
\jammermodus: off
% bei Neumond kann folgende Passage entfallen
ich kämpfe grad mal wieder mit dem ECC82 PP Klostein Amp. Was für ne Diva  ::)
Ist noch zu fuzzig...Arbeitspunkte gefallen mir nicht so super, bin gewillt nach Gridstoppern zu greifen und auch dem Cathodyn klanglich den Garaus zu machen. Sauding, deppertes. Woats ab... >:D
Warum fange ich immer neue Amps an? Nix besseres zu tun? Scheyssdiewandan  :urlaub:
\jammermodus: off

Duesentrieb:
 ;D

Komm doch mal nach Norden. Vier Augen hören mehr als zwei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln