Technik > Tech-Talk Amps

Black Tiger Preamp - Bericht

<< < (34/88) > >>

jacob:
Hi,

absolut Ideal für solche Konstruktionen sind 19"- Gehäuse mit Innenchassis (z.B. wie das vom Soldano XR88), bei dem sich die Bodenplatte einfach abschrauben lässt.
Sowas dürfte doch bestimmt regulär irgendwo aufzutreiben sein?

Denn: wenn schon Platinen/ Derivate, dann sollten sie auch von beiden Seiten her "zugänglich" sein.

Gruß

Jacob

Piero the Guitarero:
Ich versteh nicht warum Larry dir zum Geburtstag ein Lineal schenken will  ???

Der ist doch vorbildlich ins Eck geklebt  8)

Genial übrigens die Antwort mit Beus und der Dose Atta  ;D

Duesentrieb:
Wenn Larry nur noch die preußische Ausrichtung einiger Bohrlöcher zu bemängeln hat, dann kann ich so falsch nicht mehr liegen . . .  ;D

Ich war fleißig . . .

http://www.duesentriebamps.com/BlackTiger.gif

Löchert mich bitte nicht wegen des geschwärzten Bereichs, hat sowieso keinen Zweck . . .

Trafo ist der TT Ringkern. Für die Schaltlogik kommt ein Block 6V zum Einsatz. Bezogenn auf die Relais ist "Crunch" der "Default" Kanal (keine Schaltvorgänge).
Clean benötigt (nicht eingezeichnet) entweder noch einen VTL oder AQY zum runterziehen der Zerrkanäle oder ein weiteres Relais. Relais sind Takamisawa 5V Typen (ähnlich zu Finder 30.22) mit 5V, versorgt von einem 7805. Eine Triode ist noch "frei" und kann anderweitig verwendet werden.

jacob:
Olaf ist in dieser Hinsicht ja auch wirklich sowas wie der leibhaftige Anti- Larry  ;D

Vorteil:
die Verletzungsgefahr (z.B. ins Auge stechen bei High-Speed-Ampbau-Orgien) wird durch das konsequente Nichtbenutzen eines Lineals faktisch auf null reduziert  ;D

Gruß

Jacob

Duesentrieb:

--- Zitat von: jacob am 17.03.2010 12:25 ---Hi,

absolut Ideal für solche Konstruktionen sind 19"- Gehäuse mit Innenchassis (z.B. wie das vom Soldano XR88), bei dem sich die Bodenplatte einfach abschrauben lässt.
Sowas dürfte doch bestimmt regulär irgendwo aufzutreiben sein?

Denn: wenn schon Platinen/ Derivate, dann sollten sie auch von beiden Seiten her "zugänglich" sein.

Gruß

Jacob

--- Ende Zitat ---
Da stimme ich voll zu, Jacob.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln