Technik > Tech-Talk Amps
Black Tiger Preamp - Bericht
Joachim:
--- Zitat von: triaxtasy am 14.02.2010 13:29 ---^^ hehe, ich denke das Jo meint das die Endstufe in das jetzige Gehäuse des Black Tigers mit reingehört :laugh:
--- Ende Zitat ---
Piero, Du verstehst mich einfach :laugh:. Ach ja, und Endröhren müssen natürlich stehen :devil:
Was Du da über den Einfluß der Endstufe schreibst, kann ich nur bestätigen. Die Endstufe ist ein oft unterschätzter Faktor bei Amps.
Grüße,
Joachim
Piero the Guitarero:
--- Zitat von: Bierschinken am 14.02.2010 14:07 ---Warum sind die Rackendstufen immer Stereo? - Ich seh den Sinn nich, erklärs mir bitte :)
--- Ende Zitat ---
Ein Relikt aus alten Zeiten :) Joachim wird sich kaum noch dran erinnern, damals war er noch
zu klein ;) ... ich als Kind der 80er weiß es noch genau.
Man wollte das die Effekte (19") die ja immer Stereo ausgelegt sind auch Stereo übertragen
werden, sprich ein PING auf die rechte Box und 300ms später das PONG auf die linke Box.
In einem Proberaum mit Bass und Drums voll für die Füße, ungefähr so wahrnehmbar
wie der Unterschied zwischen einem VoVox und einem Sommer Kabel :P
Für micht steht fest die VHT kommt weg - nur welcher Ersatz? Ich hätte ja gerne die Masotti (Mono)
aber die haben keinen Vertrieb in D-Land und reagieren auf Email genauso gut wie ENGL ;D
Joachim:
--- Zitat von: triaxtasy am 14.02.2010 14:16 ---Ein Relikt aus alten Zeiten :) Joachim wird sich kaum noch dran erinnern, damals war er noch
zu klein ;) ... ich als Kind der 80er weiß es noch genau.
--- Ende Zitat ---
:P
Duesentrieb:
Das ist eher ne Frage der Ausgangsseite des Preamps (lassen wir FX mal weg) und der Einganssektion der Endstufe. Die muss man aufeinander anpassen, dann sollte der Unterschied nicht mehr da sein, denn ein Top besteht ja schließlich auch nur aus Preamp, Loop und Endstufe.
Was anderes sind Tops ohne Loop, keine Frage . . .
Bierschinken:
Aber datt macht doch kein Schwein mehr mit WDW und Stereo......und wer ist eigentlich Steve Lukather?? ::) ;D
100W, 2HE...tight as a Diezel, würd mich reizen...wer sponsored mich? :devil:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln