Technik > Tech-Talk Amps

Black Tiger Preamp - Bericht

<< < (17/88) > >>

Piero the Guitarero:
Ich hab da noch was, damit ich nicht nur dumm rumlaber  :devil:

Der besagte Pre mit meiner zukünftigen Ex-Endstufe  ;D

http://freenet-homepage.de/triaxtasy/slo99_fixedpcb.mp3

Und bevor Olaf wieder die bösen Worte in den Mund nimmt ... ("buzzy" - "fizzy" - fuzzy")

Hier ein Topteil aus Deutschland, wo liegt nochmal Bad Steben? Im fränkischen Bayern?

http://freenet-homepage.de/triaxtasy/Diezel-vh4s.mp3

Damit ist jene Aussage auch widerlegt

--- Zitat von: Duesentrieb am 12.06.2009 11:02 ---
Die beiden "pseudo-Diezels" haben zumindest eines gemeinsam: viel zu buzzy für einen Diezel.

--- Ende Zitat ---

- die Speaker + ShureSM57 tun auch was dabei (gut oder schlecht ist Geschmacksabhängig)

Duesentrieb:
Der Trick beim SM57 ist doch, den Pegel unten zu halten und stattdessen den Take zu doppeln (im Compi), dann fuzzt das auch nicht.

Nun zu Deinem Pre: hast Du schon mal einen Boogie Studio Pre gehabt? Du kannst auf zwei Arten rausgehen: per out UND über den send. Der Send klingt bei weitem besser, als der (zu hohe) Out des Amps, weiger Kompression, mehr "echter" preamp. Zweig das Signal vom Soldano doch mal vor dem Out-CF ab, Piero, dann wirst Du auch wieder happy.

Übrigens mit ein Grund, warum in meinem neben einem Ausgangs-CF auch noch ne Loop (von Peter) drin ist, der Send verträgt sich genauso mit dem Return des VH4 wie dessen eigener Send  ;)

Piero the Guitarero:
Oh, die Kompression find *ich* geil, die soll gefälligst so bleiben.

Das leicht "nasale" stört mich ein wenig, hat aber der/die Engl/s  auch  :)

Wenn ich mit Hals PU spiele isses weg, ist nur beim Stegtonabnehmer zu hören.

Andy hab ich damals mal geschrieben (Ich+Ich) .... soll soll es sein so kann es bleinen .... so hab ich es mir gewünscht  :angel:

Das es so dünn klingt liegt wohl eher am Poweramp  :(

Duesentrieb:
Frag doch Peter, ob er den Kathodyn rausschmeißt und Dir einen seiner Induktoren vermacht (nee, warte, der braucht zwei) und Dir ne anständige Deep-Regelung verpasst.

Übrigens gabs von Soldano Mono-Endstufen, Swen.

Grooverock:

--- Zitat von: triaxtasy am 14.02.2010 14:16 ---In einem Proberaum mit Bass und Drums voll für die Füße, ungefähr so wahrnehmbar
wie der Unterschied zwischen einem VoVox und einem Sommer Kabel  :P

--- Ende Zitat ---

;D  ;D  ;D
Ich wusste doch, dass ich nicht spinne...

--- Zitat von: Duesentrieb am 13.02.2010 12:29 ---Danke Dir.

Ja, statt 39k (+10k vom Split) zu 47k macht sich def. bemerkbar.
Crunch bekommt auch noch 3-4k mehr . . .

--- Ende Zitat ---

Könntest du dsa vielleicht noch ein wenig erläutern? Stehe grad auf dem Schlauch...  :P
Welche Kathode du meinst ist schon klar...
Bis denne!
Kim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln