Technik > Tech-Talk Fender

POD to Princeton

<< < (2/4) > >>

sonic-surfer:
Hi,
ich hatte alle PODs ab der ersten Generation, bin mittlerweile beim X3 angelangt.
Grundsätzlich gilt, also für amtlichen livetauglichen Sound, entweder in den Effekt Return oder direkt in eine Endstufe bzw. Line-in einstöpseln.
Normaler Input klingt m.E. schlimm, das verträgt sich mit den Dingern partout nicht. Atomic Reactor geht natürlich auch, klingt jetzt aber nicht wesentlich anders oder besser als andere Amps mit Signal in den PI.
AIR muss ausgeschaltet sein. Leider kenne ich mit Fenderamps nicht besonders aus, dürfte aber kein Problem sein einen Line-in nachzurüsten der auf das Gitter der PI-Stufe geht.
Ich habe über die letzten Jahre wirklich sehr viel experimentiert und die besten Erfahrungen waren Boogie Endstufen (50/50 o. 90/90) oder Stereo Effect Return vom Mashall Valvestate (beides gleichwertig!! Boogie nur lauter). Mit den Line outs (XLR) bin ich parallel immer noch direkt ins ins Pult gegangen (allerdings erst ab X3 möglich) und hatte einen Top Monitor und PA Sound.

p.

Rimy:

--- Zitat ---Der Atomic ist absolut keine Voodoo-Baustelle, wenn sie nicht dazu gemacht wird.
--- Ende Zitat ---
hab ich niemals behauptet!

ich habe lediglich gesagt, dass es für meinen geschmack die beste lösung ist
und dass "egal mit welchem pod"

viel spass noch...

WiderGates:

--- Zitat von: Rimy am  9.11.2009 15:49 ---
--- Zitat von: WiderGates am  9.11.2009 14:13 ---Der Atomic ist absolut keine Voodoo-Baustelle, wenn sie nicht dazu gemacht wird.

--- Ende Zitat ---
hab ich niemals behauptet!

--- Ende Zitat ---
Habe ich niemals behauptet, dass Du das behauptet hättest.
Aber manche sehen den Atomic als den einzigen Weg und das ist mit Sicherheit nicht so.

Ciao

Rimy:
naja ich seh schon...
hier ist es nicht anders, als in anderen vielen foren...
es gibt einfach leute die immer recht haben...

wünsch euch natürlich trotzdem noch viel spass

sonic-surfer:
Hi Rimy,

jetzt sei halt mal nicht gleich beleidigt  ;) Es geht schliesslich nicht nur um Recht haben, sondern auch um Recht bekommen  :devil:
Fakt sind ja mal 2 Dinge
1.) der Atomic ist nicht die einzig sinnvolle Ergänzung für einen POD und
2.) klingen die Endstufen von Princetons eigentlich geil

Also.. nix für ungut  :bier:

p.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln