Technik > Tech-Talk Amps
Neues Amp Projekt - HoSo 56 (65amps SoHo inspiriert)
Grooverock:
In welcher Gegend spielst du denn? O0
Viele Grüße!
Kim
darkbluemurder:
Der nächste Auftritt ist am Samstag in Hanau.
VG Stephan
darkbluemurder:
--- Zitat von: darkbluemurder am 20.04.2010 22:59 ---Das Ganze wird am Samstag beim nächsten Gig getestet.
--- Ende Zitat ---
Update: der Test ist zu meiner und der Band Zufriedenheit verlaufen. Ich habe wie zuletzt immer eine Strat benutzt und den Amp clean eingestellt. Gain knapp unter 9 Uhr, Treble 14 Uhr, Bass 14.30 Uhr, Bump Tone 16 Uhr, Bump Level 9 Uhr, Post Master voll auf und Cut 14.30 Uhr, später 15.00 Uhr. Für die Zerrsounds habe ich Pedale und für cleane Leadsounds entweder einen neutralen Booster benutzt oder die Bump-Sektion aktiviert (je nachdem, ob ich mehr Mitten wollte). Richtig schöne warme Cleansounds ohne eine Spur von Härte oder Klirren und druckvolle Zerrsounds, alles da. Speaker war der Celestion Alnico Gold im Cabinet vom Club Deluxe (der dieses Mal auf der Ersatzbank warten musste).
Fazit: das lange Tweaken hat sich wirklich gelohnt.
Viele Grüße
Stephan
gsb:
Hallo !
Ich habe da ne Frage.Hat jemad diesen Project mit 6V6 oder KT 66 mit kathoden bias probiert ?
Klar das jezt alles abgestimt is auf diese endstufe -aber mit kt 66 bei niedrigen Anoden spanungen
um 350-380 ?? were das auch interesant .
Danke super Project
gsb
darkbluemurder:
Hallo gsb,
von 65Amps gibt es den Monterey, das ist praktisch der Soho mit 6V6.
Mit KT66 ist das bestimmt auch eine super Sache. Mit dem entsprechenden Trafo (einer für einen JTM45 müsste prima funktionieren) hat das sicher mehr Headroom als das EL84-Paar.
Viele Grüße
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln