Technik > Tech-Talk Amps
Ölpapier Kondensatoren
Kramusha:
--- Zitat von: Duesentrieb am 17.12.2009 11:35 ---
--- Ende Zitat ---
1+
Diese Aussage macht mich sehr traurig :(
Han die Blume:
Ich würde es mir auch wünschen, dass wir mit dem Thema SEHR viel lockerer umgehen. Hören und Geschmack ist sehr subjektiv - und nur, weil ein anderer was hört, was ich nicht höre, muss er nicht besser hören (manche hören auch Stimmen... :-X) und wenn man sich unsere Hörschwellen ankuckt, (hier 30 Jahre, 50 Jahre und 70 Jahre) - und sich dann noch verinnerlicht, dass die meisten von uns Rockmusik, oder mindestens laute Bluesmusik machen - sollten alle (vor allem alle älteren Semester) etwas mehr Bescheidenheit an den Tag legen.
Das rote ist die Hörschwelle.
Und aller spätestens im Livebetrieb kommt eh nur der Grundcharakter des Amps zum tragen, falls irgendwelche 12-16kHz chimige Airnuancen da sein sollten dreht sie euch der Mischer* eh weg, weils ihn stört.
Just my 4 Pfennich
Kai
PS.: lasse mich gern belehren
*ich bin der Mischer, der sowas macht ;)
Duesentrieb:
Can you speak up a little bit, I can't hear ya . . .
Han die Blume:
I SAID YOU CAN´T HEAR ME ´CAUSE YOU ARE SUCH AN OLD AND DEAF ROCK MUSICIAN! ;D
Jetzt wäre es mal interessant das Forum auszuwerten, wie sich das Alter auf die Wahl von Größe von Tone- und Brightcaps und die Wahl von Speakern auswirkt. Und ob der Lieblingssound der Älteremn aus Sicht der Jüngeren immer eine bisschen zu spitz und höhenbetont ist.
Also falls mal einer Langeweile hat..
LG!
Kai
Übrigens steh ich voll auf BB King und seinen Sound..
Duesentrieb:
Who? ;D
Mich hat das Thema ernsthaft interessiert, da ich ne viel zu "brighte" LPC mit Häussels habe - und da die Pull-Potis zum Splitten hat, sind die Tone-Pots noch aktiv.
Daher danke ich Swen und HS für die Ausführungen. Allerdings werde ich sicher keine 5 Euro Caps kaufen ;D Ich hatte ja bereits ganz zu Anfang gesagt, dass ich das mal probiere.
Zum ganzen anderen Quark sage ich nix, witzig finde ich nur wenn Stratisten Caps tauschen (oder Paulisten Brücken) und dann rumschwelgen, wie toll es hinter klingt. Ich kann auch so neue Saiten aufziehen und mich an frischen Obertönen erfreuen, so schlecht sind meine Ohren noch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln