Technik > Tech-Talk Amps

BrownNote Foxy 18 Clone [Baudoku]

<< < (6/18) > >>

Joachim:
Morgen zusammen,

da wachsen wirklich zwei hübsche Amps heran, wirklich ein sauberer Aufbau. Und auch von mir ein Lob an Dirk für's Chassis.

Um so mehr finde ich es schade, dass es keinen schaltplan gibt. Einen Amp nur nach Layout und ohne Schaltplan zu bauen, geht aber meiner Meinung nach gar nicht. Ein Schaltplan ist wirklich der erste Schritt in der Planung und wird spätestens bei der Inbetriebnahme benötigt und später natürlich auch beim Service.

Aber nichts desto trotz - der Aufbau ist bestes Handwerk :).

Viele Grüße,
Joachim

Beano:
Hallo,

Danke für euer Lob.

@Joachim: Es gibt einen Schaltplan, allerdings im Moment nur handschriftlich. Ich werde den heute oder morgen mal digitalisieren und posten.

@jacob: Braun wäre vielleicht einen Tick schöner, allerdings bin ich von Dirks Boards restlos überzeugt, sodass ich nur noch diese verbaue.

Ich hätte noch eine Frage an die erfahrenen Builder:
Würdet ihr den Schirmgitter-Widerstand nochmals mit einer Lötleiste abfangen?? Anbei ein Bild.
Der Widerstand ist ein Huntington-Mills 5W mit 1kOhm. Der ist kaum größer als die 2W von Dirk, hat aber stärkere Anschlussdrähte. Die Länge würde reichen, isolieren würde ich mit Silikon-Schlauch.

Danke und Grüße,
Mathias

P.S.: Das Bild dient nur zur Verdeutlichung des Abstands, ich habe nicht vor, den Widerstand an die Masse des (noch schiefen) Elkos zu löten  ;)

Caisa:
Für mich ist das ganze grad wie Geburtstag!  :o
Cool!  :guitar:

Leider kann ich zur technischen Ausführung keine Ratschläge geben, aber ich denke Mathias wird das schon gut machen und ihr -das Forum- seid ja auch noch da...

Gruß
Stephan

Bierschinken:
Hallo,

da du vor G1 und G2 nen Gridstopper hast und diese beiden Anschlüsse direkt an der Schraube der Fassung liegen, könntest du dort solch eine 2+1 Lötleiste anbringen und beide Widerstände daran befestigen.
Das wäre dann die absolut sichere Variante.

So ein "Freihänger" finde ich persönlich nicht so schön.

Grüße,
Swen

custom:
Hallo Mathias,
Dein Amp gefällt mir bis jetzt spitzenmäßig. Bin schon gespannt, ob es so sauber weitergeht.  :)

Den SG Widerstand würde ich auch abstützen.

Gruß, Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln