Technik > Tech-Talk Fender
APEM 601 als Standby in 5E3
Doas:
Hallo Volka,
tja...früher... ;)...jetzt verbringen wir mehr Zeit mir Röhren..
Frei nach dem Motte : "Lötest Du schon oder hast Du noch... ;D ?"
Ich baue einen neuen 5E3 auf Basis vom TAD aber eben mit Standby anstelle des Ground-Schalters.
Die APEM Lösung ist die einzige , bei der ich sicherheitstechnisch ein reines Gewissen habe (iss bis 400VAC zugelassen).
Alle anderen Standbylösungen (außer Relais) sind irgendwie Murks...für mich.
Grüße!
Doas
Volka:
Hi,
ich denke auch dass das die sauberste Lösung für St-By ist. Und wenn ich mich recht erinnere hat Dirk die Apems seinerzeit sehr schnell ins Programm genommen als die Nachfrage u.a. aufgrund der Diskussion um sichere St-By Schaltung da war.
Baust du mit Fender-Pappe auf oder nimmst du anderes Material für's Board? Mich interessiert nämlich ob die jetzigen Pappen "Tweed-Disease"-frei sind...
Gruß,
Volka
Doas:
Hallo,
Pappe mit Eyeletboards. Ich hatte bisher noch keine Tweed Disease Erfahrungen damit gemacht.
Die Pappe + Eyelets kommen ja vom Doctor mit. Wenn ich das alles selbst machen würde, würde ich sicher Epoxy nehmen. Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach Epoxy welches nicht so schrecklich hell ist.. 8).
Grüße!
Doas
Ramarro:
--- Zitat von: Doas am 20.01.2010 10:38 ---Die APEM Lösung ist die einzige , bei der ich sicherheitstechnisch ein reines Gewissen habe (iss bis 400VAC zugelassen).
--- Ende Zitat ---
Hmm, brauche ich nun doch 'ne Brille? Ich sehe da nur die Angabe 250V. ::)
Grüße,
Rolf
Volka:
Hi Rolf,
wir schalten doch keine 15 A im Deluxe.... Dann wär's ja ein BIGTube Monsteramp ;D
Gruß,
Volka
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln