Technik > Tech-Talk Amps
Amp klingt mal gut, mal wieder nicht...?
Sturzflug84:
Hallo alle miteinander!
Ich besitze seit einigen Wochen einen alten Röhrenamp aus den 70ern, der sich Elk Twin 60 nennt. Habe ihn geschenkt bekommen und er tat erst mal keinen Mucks mehr... also zum Techniker, neue Röhren, ein par Elko ausgetauscht und jetzt läuft er wieder.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Sound ist irgendwie jedes mal anders, wenn ich das Teil anschalte! Mal denke ich mir: Nee, das ist gar nichts, viel zu dünn und bröselig. Dann beim nächsten mal: Was für ein Hammer-Sound, Druck und Punch ohne Ende! Außerdem kommt er mir für die 50 Watt, die er haben soll recht leise vor... da brechen andere 50-Wattler schon ganz anders durch den Raum.
Habe ich ein psychoakkustisches Problem oder woran könnte das liegen?
Gruß,
Daniel
Han die Blume:
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Das kann an unterschiedlichen Ursachen liegen. Zum Beispiel alte oder kaputte Widerstände oder Kondensatoren.
Kannst Du das Phänomen noch näher beschreiben, oder zB Fotos vom inneren machen?
Und, ja ein 50W Röhrenamp sollte sehr laut sein können..
LG
Kai
röhrenlehrling-ordi:
Willkommen!
Also, wenn du schon mal beim Techniker warst, und er meint, dass alles ok sein müsste, dann schau doch nochmal vorbei und nimm ihn nochmal in die Pflicht. Darüber hinaus könntest du mal einen Freund oder so probehören lassen um dienen Verdacht zu bestätigen bzw. eine kleine Aufnahme machen.
Und ein Wort zu 50Watt. Das Teil sollte jemanden umbringen können :devil: Also 50Watt müssten echt mörderisch laut sein!
mfg ordi
Kramusha:
Nicht wenn die Box nix taugt... Ist es ein Combo oder ein Top?
Lg :)
Rimy:
also ich hatte mal ein ähnliches problem mit meinem top.
bei dem ist durch nen wackler am röhrensockel ab und zu eine el34 ausgefallen
und dann nur noch auf einer seite gelaufen.
gruß
ralph
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln