Technik > Tech-Talk Amps

Amp klingt mal gut, mal wieder nicht...?

<< < (2/6) > >>

Sturzflug84:
Erst mal Danke für die schnellen und kompetenten Ratschläge. Ich lese schon länger immer wieder gerne in diesem Forum, denn im Gegensatz zu anderen Foren hat das hier meistens Hand und Fuß!

Ich war heute nochmal im Bandraum und hab evtl. die Lösung des Problems entdeckt: Ein Röhrensockel schein nicht in Ordnung zu sein (wenn man die Röhre leicht bewegt, kracht und poppt es ziemlich laut, Röhre ist aber nagelneu und highgrade selected). Da es sich um die V1 handelt, liegt es doch nahe, dass hier der Übeltäter steckt, oder?

Morgen gehts zum Techniker...
(Gibts hier zufällig jemanden, der in der Nähe von Erlangen wohnt und sich zutraut, so einen alten Röhrenamp mal durchzuchecken?)

Es handelt sich übrigens um ein Topteil. Als Box dient eine alte Laney 4x12 mit zwei HH-Speakern (nicht so doll) und zwei Celestion G12 T100. Das Teil ist ziemlich masssiv und sicher nicht die schlechteste Wahl.

mfg Dani

guitarthunder:
Hallo Dani
Falls dein Amp einen Einschleifweg (Send u. Return)hat brück den mal mit einem Gitarrenkabel.Oft sind die Buchsen korridiert und stören dann.
Gruß Michael

Sturzflug84:
So da bin ich wieder...Amp war beim Techniker, Röhrensockel gewechselt und natürlich gleich in den Bandraum zum testen.
So ca. eine Stunde lang war auch alles gut, dann machts auf einmal nur noch einen dünnen, kläglichen Quäker und aus dem Teil ist kein Ton mehr heraus zubekommen...
Jetzt sitze ich hier und bin extrem gefrustet, denn ich möchte 1. nicht mehr zu dem Techniker, weil mich das jetzt echt nervt und er auch nicht zu den freundlichsten Herren zählt, 2. will ich eigentlich kein Geld mehr reinstecken, da der Sound von dem Verstärker letztendlich doch nicht meine Baustelle ist. Aber defekten Amp verkaufen ist auch kappes, da sind die Röhren wahrscheinlich mehr wert als ich dafür noch bekomm...

Naja, ich danke auf jeden Fall für die freundlichen Tipps und wünsche noch eine schöne Zeit! :gutenacht:
Dani

Han die Blume:

--- Zitat von: Sturzflug84 am  4.02.2010 00:19 ---So da bin ich wieder...Amp war beim Techniker, Röhrensockel gewechselt und natürlich gleich in den Bandraum zum testen.
So ca. eine Stunde lang war auch alles gut, dann machts auf einmal nur noch einen dünnen, kläglichen Quäker und aus dem Teil ist kein Ton mehr heraus zubekommen...
Jetzt sitze ich hier und bin extrem gefrustet, denn ich möchte 1. nicht mehr zu dem Techniker, weil mich das jetzt echt nervt und er auch nicht zu den freundlichsten Herren zählt, 2. will ich eigentlich kein Geld mehr reinstecken, da der Sound von dem Verstärker letztendlich doch nicht meine Baustelle ist.

--- Ende Zitat ---
Hi!

Ich kann Dir das vollnachvollziehen! Mir fällt auch sofort so ein Amptechniker ein, auf den diese Beschreibung zutrifft - nur, dass er ein guter Tech ist. Aber Fakt ist, dass der Techniker wahrscheinlich was falsch gemacht hat und das sollte er wieder in Ordnung bringen. Kostenlos...
Ich würde mein Glück versuchen und nochmal vorbeigehen, man kann außer Nerven nix verlieren..

Aber Du kannst auch mal ein Foto machen und hier reinstellen, gerade von den Sachen, die er repariert hat..

LG

Kai

fonzarelli:
Hallo,

Du solltest auch nicht unterschätzen was bei ---- inzwischen für alte (auch defekte) Amps dieser Art geboten wird falls Du wirlkich nix damit anfangen kannst. Schreib einfach noch was von "Guyatone" und "Fender Clone" in die Beschreibung und warte ab wieviel dabei rauskommt.

Schönen Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln