Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Nestorovic NA-1

• 31 Antworten
  • 10187 Aufrufe

*

Offline tubeampgrufti

• YaBB God
  • 601
Re: Nestorovic NA-1
« Antwort #30 am: 24.12.2024 16:23 »
Danke für den Link!  :topjob:
Werde dort mal mein Glück versuchen, aber erst nach den Festtagen!

Zur Z-Diode: habe ich umgezeichnet, so dass es Sinn macht.
Die Grundstruktur des Verstärkers ist aber bereits erkennbar, aber auch weitere Fragen stellen sich mir. ZB.  ca. 450V an der Anode der 6CG7 und an deren Kathodenwiderstand - 135 Volt. An der Kathode, was gleichsam dem Gitter 1 der Endröhre entspricht habe ich im Betrieb -48 V gemessen.
Im Datenblatt ist als Grenzwert 330V zwischen Anode und Kathode angegeben.
Ich habe die Werte damals, als die Amps noch bei mir waren, nachgemessen und stimmen mit diesen Angaben gut überein.

Ich melde mich so oder so, wenn ich mich bei den Nestrovic-Leuten erkundigt habe!

So, nun geniesst die Festtage und seid gegrüsst, Bruno

*

Offline die5katzen

• Newbie
  • *
  • 1
Re: Nestorovic NA-1
« Antwort #31 am: 22.04.2025 21:00 »
Nichts desto trotz halte ich 150 Watt bei geignetem Hifitauglichem THD für eine Wunschvorstellung.

Nein bei den Geräten von Nestorovic gar nicht. Eher seine deklarieten Werten sind im unteren Bereich. In allen seiner Deklarationen lässt er Reserve. Er ist absolute seriöse Profi, es hat sich nie Werbung gemacht, alles was er verkauft hat ging zu Munde zu Munde. Er wollte nur so viele Geräte verkaufen, dass er jedes selber kontrollieren und messen konnte. Er hat sehr oft Offerte abgewiesen, um sein Geschäft gross zu machen. Ab 1990 musste man Monaten wenn nicht über ein Jahr abwarten, bis man die eigene Bestellung geliefert wurde. Für meine Lautsprecher im 1997 wartete 1.5 Jahre. Es hat sich gelohnt. Ein grosser Konstrukteur, der vor allem nur Qualität strebte.
PS: bitte nicht vergessen den Bias einzustellen
« Letzte Änderung: 22.04.2025 21:09 von die5katzen »