Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT VanillaOD MkII + Fender Champ600: ok?

  • 1 Antworten
  • 2164 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline segerc

  • Newbie
  • *
  • 3
TT VanillaOD MkII + Fender Champ600: ok?
« am: 23.02.2010 10:53 »
Als langer 'stiller' Mit-Leser und nunmehr neues Mitglied habe ich folgende Frage an euch:

- Hat jemand Erfahrung mit folgendem Setup: Fender Tele (52 AVRI, mit standardmässigen 'Vintage PUs?) + TT Vanilla OD MkII + Fender Champ 600 (Originalzustand)?
- Ziel ist, mittels VanillaOD den Fender leicht zum zerren zu bringen (Blues, Blues-Rock, KEIN HiGain, KEIN Metal). VanillaOD wird also also OD/Booster betrieben, und nicht als Verzerrer
- mit einem Ibanez- oder Boss-'Screamer' kriegt man einen beliebig stark verzerrten Sound, aber da zerrt dann eben das Effektgerät und nicht der Fender Champ600
- mit einem 'TrebleBooster'-Nachbau (Musikding) gibts zwar Höhen ohne Ende, aber der Champ600 zerrt immer noch nicht

Der TT VanillaOD gefällt mir weil er
- Röhrentechnik aufweist (passt doch zum 'old school' Setup mit Tele + Champ600)
- bezahlbar ist (Bausatz, habe vor 30+ Jahren Radio/TV-Elektroniker gelernt, also diesbez. kein Problem)
- m.E. genügend Gain hat
- eine 3-Weg Klangregelung hat (was dem Champ600 eben fehlt)

Ich danke im voraus für eure Erfahrungen, Vorschläge, Hinweise.

Grüsse aus der Schweiz

Christoph

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re:TT VanillaOD MkII + Fender Champ600: ok?
« Antwort #1 am: 12.04.2010 23:46 »
Hallo Christoph,

also ich habe den Vanilla Numero Uno gehabt und vor diversen Amps gespielt, allerdings ohne Klangreglung. Er hat den Transistoramp ordentlich rübergebracht, aber auch den Fender Deluxe sowie einen Vox AC30 konnte er gut unterstützen, von daher versuchs doch einfach, da er kein Vermögen kostet, kanns nicht schaden! Ich war verliebt in das Ding, bis...hm okay wir schweigen!

MfG Greg