Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Kathoden C beim Klampfo I
Kpt.Maritim:
Hallo
Oh Mann, das sieht aus wie ein Teller Spagetti. Oben Hui unten Pfui - Hauptsache es lecuhtet Blau wie in Omas Vitrine mit dem Sammeltassen, wie es drunter aussieht ist egal. Neuaufbau aus Sicherheitsgründen. - Tut mir leid, das ist meine Meinung und es bringt dir nichts, wenn ich sie für mich behalte. Es brächte mir aber was, du wärest nicht sauer.
Viele Grüße
Martin
WiderGates:
--- Zitat von: _peter am 3.03.2010 11:54 ---Wohin geht das Kabel von Kathoden-C - sieht auf dem einen Bild so aus, als würde es
an den Pluspol des Vostufensiebelkos gehen.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
wenn ich den Kathoden-C-Schalter richtig deute schließt er den Kathoden-C kurz und dann auch den Kathoden-R. --> Nicht gut.
Warum legst Du den nicht einfach parallel zum R und unterbrichst mit dem Schalter die Verbindung zum R?
Ich kann mich sonst dem Käptn nur anschließen und Kabelwege kurz halten.
Hans-Jörg:
Hallo,
also diese Meinung von Martin habe ich mal erwartet. No Na. Es siht tatsächlich nach Spagetti Carbonara aus. Aber - es ist alles tight, fest und absolut ohne Brumm und nur bei max. Anschlag etwas Rauschen. Den mag ich nicht mehr neu aufbauen, aber der folgende Amp wird all die Lehren, welche ich aus den letzten 2 gezogen habe umgesetzt bekommen, damit meine ich Geometrie. Hier ging es mir um Funtionalität und die ist absolut gegeben incl. meiner Sicherheit. Da muss schon eine Mußestunde vorhanden sein um ihn neu zu bauen. Das mit dem blauen Licht ist nur eine optische Umsetzung eines Wortspiels. Blues-Bluesy-blaues Licht. Aber Hauptsache ist der super Klang dieses Verstärkers.
@WiderGates. Ich sehe nun auch, dass ich denC trottelig geschalten habe und ihn eigentlich kurzschalte, anstatt parallel. Das erklärt auch den Spannungseinbruch. Es liegt definitiv nicht am Aufbau, sondern an diesem Unfug. Danke fürs Augen öffnen.
Grüsse
Hans-Jörg
Edit: Ok: die Lötleiste wäre tatsächlich ein Grund für einen Neuaufbau, diese ist mehr als zu schwach.
_peter:
Ah, da hat einer aufgepasst! :bier:
Na klar, das isst ja ein zweifacher Wechsler - dann hast du natürlich nen Kurzen.
Hans-Jörg:
Hi,
ja definitiv Blödsinn.
Also jetzt so aus der Distanz (ich habe mir meine Bilder hier mal angeschaut ;D) sehe ich auch den notwendigen Neuaufbau - mit etwas besserem Material. Funtionieren tut er ja perfekt. Dieser Klampfo ist es auf jeden Fall Wert.
Grüsse
und Dank
Hans-Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln