Technik > Tech-Talk Fender
Bluetron Blueverb Amp
Vintage_Man:
Ausser viel Marketing Blah-Blubb konnte ich auf der Website nichts wirklich Innovatives finden.
/Bernd
dknia:
Och Bernd, sei doch nicht so.
Wenn ich hier nicht bald nen neues Projekt finde bau ich nen Marshall! :devil:
bis denn
Herbert
darkbluemurder:
--- Zitat von: dknia am 9.03.2010 10:25 ---Wenn ich hier nicht bald nen neues Projekt finde bau ich nen Marshall! :devil:
--- Ende Zitat ---
Hallo Herbert,
bis der Plan steht, braucht es noch etwas Zeit.
Allerdings ist der Marshall nun mit dem Blueverb nicht direkt zu vergleichen. Marshall stammt ja aus der 5F-Tweed-Ecke (5F6-A, um genau zu sein). Hat allerdings den Vorteil, dass alles bestens dokumentiert ist :).
Viele Grüße
Stephan
dknia:
Hallo Stephan,
--- Zitat ---5F6-A
--- Ende Zitat ---
zu laut und zu schwer.
Aber schön das du dich gemeldet hast. Vielleicht finden wir hier ja ein gemeinsames Projekt.
bis denn
Herbert
darkbluemurder:
Hallo Herbert,
wenn es nur am Gewicht liegt, kannst Du auch einen 5F6-A mit 2x 6V6-Röhren oder 2x EL84-Röhren und einem 18W-Marshall-Trafoset aufbauen und das ganze in ein Gehäuse mit 1x12" packen. Dann noch einen Neodym-Lautsprecher, und man muss ihn auf der Bühne mit Karabinerhaken absichern ;D.
Einziger Nachteil: es gibt keine Standardbausätze oder Chassis dafür. Beim 18W-Chassis müsste für EL84 die Frontplatte geändert und für 6V6 zusätzlich die Löcher für die Endröhren für die Oktalfassungen aufgebohrt werden. Ist aber mit dem richtigen Werkzeug ohne großen Aufwand zu machen.
Übrigens sind die Blueverb Amps auch keine Leichtgewichte, jedenfalls nicht, wenn man die 40W-Versionen und aufwärts nimmt.
Welche Klangrichtung schwebt Dir denn vor?
Viele Grüße
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln