Technik > Tech-Talk Amps

selmer amp brummt

<< < (4/6) > >>

randytomlinson:
hallo,

ich hab grad eben von dirk die genannten JJ's bekommen bin aber nicht 100% sicher wie die gepolt sind. ich sehe zwei + und soetwas wie eine - aufgestempelt.

beim original ist es einmal rot und einmal gelb eingezeichnet. auf was muss ich achten? ist das einfach einmal - und zweimal + mit denselben werten?

lieben dank und gruesse
randy

SvR:
Salü,
Is doch en doppelt Elko mit 32µF und 32µF oder? Der Minuspol der beiden Elkos ist intern verbunden ( - Anschluss), die Pluspole sind getrennt heraus geführt ( + Anschlüsse).

--- Zitat von: randytomlinson am 29.03.2010 08:03 ---Genau diese Idee hatte ich auch vorgestern und dies noch mit dem Kunden besprochen.

--- Ende Zitat ---
Wenn du sowas gewerblich machst sollest du sowas aber wissen (bzw. wissen in welchem Datenblatt du nachsehen musst), oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
mfg sven

randytomlinson:
hi sven,

nein hast du nicht. du hast schon recht. der "kunde" ist ein freund. eigendlich mach ich das nicht gewerblich. aber trotzdem. naechstes mal schau ich nach. dumm von mir  :-[

gruss
randy

randytomlinson:
MIST!! ich hab alles ausgetauscht und hab vorher sogar noch extra ein foto gemacht als referenz damit ich auch ja nix falsch mach. nun hab ich gar kein sound. amp schweigt wie ein grab.  :-\

Patbanger:
Also jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber warum reparierst du für Leute Verstärker wenn du scheinbar keine Ahnung davon hast?!
Wenn ich den Selmer behalten darf reparier ich ihn gerne  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln