Technik > Tech-Talk Amps

Orange EL84 - neues Projekt

<< < (8/11) > >>

jacob:
Hi,

Du hättest bei dem Marshall- Reissue seinerzeit auch einfach den Ausgangstrafo drehen können, wobei die Drehung des Netztafos natürlich schon "sicherer" gewesen ist.

"Rechte-Daumen-Regel":
imaginär mit abgespreitztem Daumen in Wicklungsrichtung um den Trafo herumgreifen. Die Finger stehen für die Wicklung, der abgespreizte Daumen zeigt dann die Richtung des Streufeldes (um den Trafo herum) an.

Ist halt in Worten etwas blöd zu erklären- aber erinnere Dich nur mal an Deinen Marshall- Reissue mit dem falsch montierten Netztrafo, dann wird das sofort klar.

Gruß

Jacob

darkbluemurder:

--- Zitat von: jacob am 28.06.2010 12:13 ---Du hättest bei dem Marshall- Reissue seinerzeit auch einfach den Ausgangstrafo drehen können, wobei die Drehung des Netztafos natürlich schon "sicherer" gewesen ist.

--- Ende Zitat ---

Genau das hatte ich vor und prompt von Larry einen Rüffel bekommen ...

VG Stephan

jattle:
Seht ihr sonst in meinem Layout noch irgendwelche Fehler oder Verbesserungsvorschläge was man besser machen kann ? Oder ist es zum Bau freigegeben ?  ;D

Viele Grüße
Jens

Kramusha:

--- Zitat von: darkbluemurder am 28.06.2010 13:40 ---Genau das hatte ich vor und prompt von Larry einen Rüffel bekommen ...

VG Stephan

--- Ende Zitat ---

Wieso das? Wo war das? Würde die Geschichte gerne nachlesen..

Lg :)

darkbluemurder:

--- Zitat von: Kramusha am 28.06.2010 13:47 ---Wieso das? Wo war das? Würde die Geschichte gerne nachlesen..

Lg :)

--- Ende Zitat ---

Hier: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,8799.0.html

Viele Grüße
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln