Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Mein Erster Bass Tube Preamp

<< < (3/3)

Kinslayer:

--- Zitat von: Firebird am 14.06.2010 15:58 ---Das Tuning-Mute finde ich ein bischen komisch, da das DI-Signal, womit ja normalerweise die PA beschickt wird, nicht mit geschaltet wird. Beim Gig wird der Amp auf der Bühne stumm, aber die Leute im Publikum werden mit den "Stimmlauten" beglückt   :guitar:

--- Ende Zitat ---

Ne, wäre zwar sicherlich amüsant aber im DI Weg hängt der zweite Teil des Tuning Mute Schalters (S4) drin, also der wird auch gemutet

Den DI-Out, da hatte ich hier noch eine DI-Box rumfahren die ich zerlegt hatte und den Trafo davon dann verwendet ...

Zum Tuner Out war meine Überlegung im Grunde nur, das Input signal etwas Verstärkt an den Tuner (Fender RT-1000) zu geben. Das Thema Impedanz hatte ich hier garnicht bedacht, funktionieren tut er jedenfalls

Aber ich werde nochmals nen schritt zurück machen, und die Equalizer Sektion überbrücken und auch die Verdrahtung zu verbessern...

bloink:
Also wenn der Amp als Erstlingswerk schonma läuft is doch gut ;D
Den Orange drop der zur Klinkenbuchse an der Rückseite geht (Ausgang?!) würde ich nicht so freischwebend da hängen lassen.
Und auf dem Bild sieht es mir fast so aus als wären die Lötleisten etwas dicht am Chassis dran, kann mich aber auch irren.

Ahja
Herzlichen Glückwunsch zum laufenden (Pre-)amp

Gruß
Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln