Technik > Tech-Talk Amps
Endstufenfred
tpgw:
Hi,
Hab jetzt ne neue Anordnung angedacht...
http://www3.pic-upload.de/16.07.10/6ygl1ienr5w9.jpg
wie würde die Sache aussehen, wenn ich den AÜ da hin mache, wo jetzt die GAffa Tape Rolle ist??
Ich weiß.. Marshall macht die noch näher zusammen, aber dann sind die ja um 90° gedreht, und das geht hier nicht...
Danke für eure Antworten...
mfg
tpgw
_AlX_:
Ich würde auch zum Kopfhörertest raten. Kopfhörer an die 16-Ohm-Wicklung des AÜ klemmen, ihn an die Position legen, und den NT primärseitig anschließen (Vorsicht mit offenen Sekundär-Kabeln!). Dann kann man hören, bei welcher Position der AÜ am wenigsten abbekommt. So hab ich bei mir z.B. rausgefunden, dass meine Trafos am ruhigsten sind, wenn sie auf der gleichen Höhe liegen, und nicht wie zuerst angenommen, leicht versetzt angeordnet sind.
Gruß,
Alex
tpgw:
Okay, jetzt gibts nur noch das Prob, dass der AÜ eig. jetzt schon verbaut sein sollte, und der Amp eig. auch schon laufen sollte, aber nachdem der AÜ noch irgendwo im DPD Netzwerk hängt...
mfg
tpgw
_AlX_:
Gut Ding will Weile haben ;) Hau-Ruck-Aktionen sind in unserem Bereich ja immer vermeidbare Risikofaktoren.
Gruß,
Alex
tpgw:
Hi,
Endlich mal gute Nachrichten!
Die Endstufe fetzt!
gestern Abend hab ich alles fertig gestellt, heute noch schnell Mute Schalter und LEDs montiert...
Ich muss sagen, dass ich echt überrascht bin!
Trotz der geringen Ausmaße hat die 100Watt Endstufe gut im 2HE 19'' Gehäuse gut platz gefunden, und das niedrige grundbrummen,das wohl von der geringen Entfernung der Bauteile kommt ist leiser als der Lüfter bei mittlerer Drehzahl...!:bier:
Also würde ich sagen das Projekt war ein voller Erfolg, und ein erster Test (als Hifi Endstufe missbraucht ;D) hat eine einwandfreie Soundqualität ergeben...
Außerdem wollte ich mich für eure Hilfe im Thread hier bedanken! :danke:
mfg
tpgw
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln