Technik > Tech-Talk Amps
Fender Bassmann 100 - Voller Erfolg / Projekt abgeschlossen
randytomlinson:
hallo zusammen,
ich hab hier einen fender bassmann 100 bei welchem ich den AU ersetzen muss. der besitzer meint es muesse nicht zwingend ein orig. fender sein, und auf anfrage bei fender sagten die mir am telephon dass die jene ausgangsuebertrager auch nicht mehr bauen. ich muss den also mit einem hammond ersetzen. ich hab nun etwas gegoogelt und aber nicht wirklich infos gefunden welchen hammond ich jetzt wirklich benoetige?
wenn jemand eine idee haette oder das grad weiss dann waere ich sehr dankbar.
ich hab wohl eine seite in den USA gefunden welche so einen hammond hat welcher genau passen wuerde aber die bezeichnung des transformers war natuerlich nicht gegeben. und ich bestell doch nicht in den usa wenn ich das bei dirk tun kann ;D
liebe gruesse
randy
Rimy:
Hi Randy,
dieser sollte passen:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p2207_Hammond-1750W-Fender-Uebertrager-125A29A---022889.html
Gruß
Ralph
mc_guitar:
Hallo,
oder der 1650T PI 1,900Ohm, 120W 4x6L6GC
Grüße Micha
Athlord:
--- Zitat von: mc_guitar am 5.07.2010 12:54 ---Hallo,
oder der 1650T PI 1,900Ohm, 120W 4x6L6GC
Grüße Micha
--- Ende Zitat ---
Da widerspreche ich!
Der 1650T kann Ausgangsseitig nur fest auf eine Impedanz verdrahtet werden, man kann das zwar mit einem Schalter lösen, aber das ist eher aufwändig.
Außerdem ist er deutlich größer als der Fender OT, was sich auf den Sound auswirken wird.....
Der 1750W ist schon der passendere OT.
Cheers
Jürgen
mc_guitar:
--- Zitat von: Athlord am 5.07.2010 13:04 ---Da widerspreche ich!
Der 1650T kann Ausgangsseitig nur fest auf eine Impedanz verdrahtet werden, man kann das zwar mit einem Schalter lösen, aber das ist eher aufwändig.
Außerdem ist er deutlich größer als der Fender OT, was sich auf den Sound auswirken wird.....
Der 1750W ist schon der passendere OT.
Cheers
Jürgen
--- Ende Zitat ---
Hallo Jürgen,
Klar ist der 1750W der richtige OT für Fenders. Die Baugröße habe ich natürlich nicht bedacht. Klar kann das Ärger machen. Ich bin eher von der Stabilität im Ton und der Möglichkeit überhaupt die sekundäre Impedanz ändern zu können ausgegangen. Eine mögliche Alternative halt. Ich wollte keineswegs Ralph wiedersprechen.
Viele Grüße Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln