Technik > Tech-Talk Amps

ampeg vt-40 kracht...

<< < (3/3)

cca88:

--- Zitat von: pest am 17.07.2010 13:35 ---@cca88: ich sag jetzt mal abhängig von der ausgangsleistung. das potentiometer hast keine "toten" flecken wenn du das meinst.
@micha: hmm, das hoff ich jetzt mal das es nicht der AÜ ist sonst wird es teuer. die 6K11 ist zwischen bass/treble und midrange potentiometern. von dem her kann die amp nicht ohne...
hier ist ein link zu den schema der preamp http://www.drtube.com/schematics/ampeg/vt40pre-jp.gif.

vielen dank leute, das ist die erste amp bei der ich nicht weiter weiss  :danke:

--- Ende Zitat ---

Nein ich meine keine toten Flecken, sondern eher, ob es eher vom "Schaltungsgain" kommt, oder davon, was man dem Amp "abverlangt". Das sind meiner Erfahrung nach zwei Stiefel

Grüße

Jochen

EDIT: im Schaltplan hats zwei Kanäle! In beiden?

jayrope:
Mein VT-40 kracht auch. Wie ists denn ausgegangen?

loco:
hallo Jay,

beim VT 40 kommt unter anderem auch die Ext.-Speakerbuchse
in Betracht.
Ein verschmutzter-oder ausgeleierter Umschaltkontakt schaltet
dann beim Spielen sporadisch die Speaker an-aus.

Gruß, --.- loco

chaccmgr:
Hi
hast Du die Koppelkondensatoren gemessen, ob die lecken? War bei mir mal bei einem Eigenbau das Problem (üble spontane Verzerrungen (Krachen?), seltsamerweise beim tiefen und hohen G und den angrenzenden Noten, bei den anderen weniger, bei viel Volume bei allen Noten). Falls Micas im Tone-Stack sind, sollen die auch ganz gerne mal den Geist aufgeben.
Bei mir war's die Vorstufe.
Grüße
Robert

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln