Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

welcher Idiot gibt noch mehr als 150,- für nen Zerrer aus....

  • 37 Antworten
  • 15052 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.286
Hi,
klingt provokativ,aber den berühmten grünen gibts ja schon als zig clones,
worauf ich aber hinaus will:
hab meinem vALVE JR. Top neben den üblichen Mods nen 8 Ohm Dummy verpasst.
Dann noch nen Spannungsteiler,Outputbuchse,eventuell noch nen passiv Filter-fertig.
Hab in meinem ganzen Leben noch nichts besseres gehört!!!!
Später dazu mehr.....
bis dann,tschüß,Thomas

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
naja, ich hab vor.... öhm... zehn oder fünfzehn Jahren mal vierhundert Märker für'n Zerrer ausgegeben. Zugegeben, es war ein H&K Tubeman und nicht bloß ein popeliger drei-Bauteile-Tubescreamer, aber trotzdem.... ;D

Gruß, Nils

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.460
Ich erinnere mich noch wehmütig daran, dass ich meinen TS-9 Ende der 80er für 70 DM verkauft habe, weil er mir so überhaupt nicht gefallen hatte.  :( Hätte man das Gerücht mit SRV nicht früher streuen können?

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline TubeNewbie

  • Sr. Member
  • ****
  • 240
  • Ich brauch ein Bier!
Hallo,

Zitat
welcher Idiot gibt noch mehr als 150,- für nen Zerrer aus....

Dann könnte man genauso die Frage in den Raum stellen, wer noch über 2000€ für einen Heisskleber-Amp ausgibt  >:D

gruß Michael

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Nabend,

Ein Tubenmann ist kein Zerrer. Die Plus Version läuft bei mir als vollgültiger 3-Kanal Wohnzimmer Amp.
Und für den Baldringer Dual Drive - den ich aber nicht getestet habe - geben Leute, die ich nicht für Idioten halte, noch sehr viel mehr aus.

ne schöne Jrooß, Mathias
« Letzte Änderung: 17.07.2010 00:16 von The stooge »

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Nabend,

Ein Tubenmann ist kein Zerrer. Die Plus Version läuft bei mir als vollgültiger 3-Kanal Wohnzimmer Amp.
Und für den Baldringer Dual Drive - den ich aber nicht getestet habe - geben Leute, die ich nicht für Idioten halte, noch sehr viel mehr aus.

ne schöne Jrooß, Mathias

Klar isser das ;D. Ein luxoriöser, aber am Ende trotzdem einfach ein Pedal, das Männersound macht :devil:. Ich hab übrigens den Ur-Tubeman.

Gruß, Nils

*

Manfred

  • Gast
Hallo,

Musiker sind eben ein besonderes Volk und wer es sich leisten kann gibt eben das Geld für sein Wunschequipment aus.
Ein Original Dumble Winterland für 23000$ fand in Japan einen neuen Besitzer.
In einem, ehemaligen, Musikgeschäft in meiner Nähe wurde mal ein Original Dumble Overdrive für 18000 € verkauft.
Ein Original Dumble, ich glaube es war ein Bluesmaster Modell, war kürzlich für zwischen 35000$ und 45000$ in der "Bucht". :o
An den exakten Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, jedenfalls war dies dann wohl doch zu teuer und das Teil wurde nicht verkauft. :laugh:  
Glücklich ist der Musiker welcher kein Techniker ist und ihn das Geld daher nicht reut, da er nicht weiß was drin is'. ;D

Gruß Manfred

*

Offline rujo

  • Sr. Member
  • ****
  • 114

Zitat
welcher Idiot gibt noch mehr als 150,- für nen Zerrer aus....

  :gutenmorgen:, habe schon mehr dafür ausgegeben, würde ich wahrscheinlich auch
 nicht mehr machen. Aber ein Aufreger ist das nicht, ich war gerade im
 Musikladen meines vertrauens hier im Ort, der Besitzer ist Zupfinstrumentenbauer,
 baut neben Gitarren auch Geigen, dort kann man ernstzunehmende Instrumente
 erst oberhalb der Preise unserer lieblings Amp & Gitarrenbauer kaufen.
 Da haben wir es doch richtig gut.  ;D

 greets, Rujo

*

dknia

  • Gast
Zitat
naja, ich hab vor.... öhm... zehn oder fünfzehn Jahren mal vierhundert Märker für'n Zerrer ausgegeben. Zugegeben, es war ein H&K Tubeman und nicht bloß ein popeliger drei-Bauteile-Tubescreamer, aber trotzdem....
 

Hallo Nils, ich lese deine Beiträge und Projekte mit großem Interesse. Tubeman müßte ich mal testen oder deinen Duke bauen.
Ich habe heute mit meinem Schwiegervater einen 100 Jahre alten Birnbaum gekappt. Mal sehen vielleicht ne 68 er Thinline....
Was das im dem Beitrag zu tun hat? Nichts.... Gute Nacht :guitar:

bis denn

Herbert

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Ich habe heute mit meinem Schwiegervater einen 100 Jahre alten Birnbaum gekappt. Mal sehen vielleicht ne 68 er Thinline....

Hi,

da mußt Du aber noch ne ganze Weile warten 8EINIGE jAHRE9 ... das dauert ewig, bis das Holz einigermaßen trocken/abgelagert ist ... auch vorausgesetzt, dass es richtig akkurat geschnitten und vernünftig gelagert wird .......

aber dann .... Birnbaum ist ein ganz tolles Holz! Und dafür lohnt sich das Warten ...

Gruß
Häbbe

*

ortega67

  • Gast
Viele Grüße an alle von einem Vollidioten !

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Bist kein Vollidiot!

Stell Dir nur mal vor, wie dukesupersurf auf der Bühne steht, vor sich auf dem Boden den Valve Jr (den er ja als Bootser-/Zerrer-Ersatz bevorzugt) ... und verzweifelt versucht, diesen auf Bypass zu schalten. Davor ist er evtl. schon mindestens 2x drübergestolpert ....  ;D   :P   >:D

 :angel:

Gruß
Häbbe


*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
..und macht dann vor lauter Wut den Townshend


Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Räuberpistole

  • Sr. Member
  • ****
  • 204
Hallo,

Musiker sind eben ein besonderes Volk und wer es sich leisten kann gibt eben das Geld für sein Wunschequipment aus.
Ein Original Dumble Winterland für 23000$ fand in Japan einen neuen Besitzer.
In einem, ehemaligen, Musikgeschäft in meiner Nähe wurde mal ein Original Dumble Overdrive für 18000 € verkauft.
Ein Original Dumble, ich glaube es war ein Bluesmaster Modell, war kürzlich für zwischen 35000$ und 45000$ in der "Bucht". :o
An den exakten Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, jedenfalls war dies dann wohl doch zu teuer und das Teil wurde nicht verkauft. :laugh:  
Glücklich ist der Musiker welcher kein Techniker ist und ihn das Geld daher nicht reut, da er nicht weiß was drin is'. ;D

Gruß Manfred


da ist grad wieder einer aus luxemburg in der bucht aufgetaucht - ´n orginal DUMBLE OVERDRIVE SPECIAL für schlappe 30.000€... also zuschlagen jungs  :bier:
p.s. ich seh grad dass der typ/laden auch noch ne 58er les paul custom verkauft - für schlappe 50.000€. der scheint ja grad ´n bisschen knapp in der porto kasse zu sein...
« Letzte Änderung: 18.07.2010 21:01 von Räuberpistole »
In love with `DIY´

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.286
Hi Ihr lieben Voll.... ;D
das Teil kommt hinter meinen amp neben der Reverbunit und wird per Fußschalter ferngesteuert,Bypass und Extra Boost.
Dukesupersurf sagt,die Ära der Units begonnen hat O0

tschau