Technik > Tech-Talk Amps

Hat wer den Daisycutter von AX84 gebaut?

<< < (3/3)

El Martin:
 :gutenmorgen:

So. Melde Fortschritte. Gesägt, gefeilt, geboren  8) , getan.
Der Bauabschnitt Rohbau iss fettich,soweitersma. Ohne Kabel sieht es aus wie unten zu sehen. Boden und Deckel sind ausm E-Schrott, ebenso Sicherungshalter und IEC Buchse. Trafos sind PT aus der Wüste und Hammond 125E. Wird schon eng. Bestimmt kommen noch Flüche wg. Unvereinbarkeit der gleichen Raum-Zeit-Koordinaten für mehrere Bauteile. Zumindest nacheinander könnense ja an einem Ort sein... :devil:
IEC ist nicht der komplette Filterblock aus Platzgründen, sondern nur ein C über die Leitung. Si-Halter und IEC passen grad so knapp in die Ecke und es gibt genau eine Reihenfolge bei der Montage, die funktioniert.
Boden und Deckel mit Pertinaxplatte isoliert. Eine ECC bekäme ich mit Gewalt vielleicht sogar noch rein... :P

Ciao
Martin

Hans-Jörg:
Hallo,
wie weit ist das Mönsterchen gediehen? Fliegen schon die weißen Blütenblätter?

Grüße

Hans-Jörg

El Martin:
Namd!

Ist noch nicht weiter. Teile sortieren, bisschen Layout Gefummel. Es ist zu eng, um sinnlos drauflos zu löten. Schon die Wahl einer anderen Bauform beim Koppelkondensator macht einen Unterschied zwischen Wohl und Wehe.
Wenn er tut, melde ich mich. So mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt.
Immerhin ist er schon so weit, wie meine Dumble-Leiche.

Ciao
Martin

darkbluemurder:
Hallo zusammen,

um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: ich habe einen meiner Selbstbauten (den HoSo SLO) auf die DC-Vorstufe und den Kathodyn-PI umgestrickt. Details folgen in einem gesonderten Fred, da die Schaltung noch in der Erprobungsphase ist. Aber sie klingt schon sehr vielversprechend. Sie löst nämlich mein schon verschiedentlich beschriebenes Problem, dass wenn man den Long Tail PI als zusätzliche Zerrstufe missbraucht, der Amp verzerrt nur dann gut klingt, wenn man an der Klangregelung viele Mitten reindreht. Dreht man sie raus, klingt es nur noch hohl und grätzig. 

Viele Grüße
Stephan

darkbluemurder:
Link zum Projektfred: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,18566.msg187157.html#msg187157

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln