Technik > Tech-Talk Amps
Blackheart Killer Ant BH1H Master Volumen
bonito369:
Also, wenn ich das richtig verstehe kann ich eine 12AU7 nehmen und gut ist.
Das mit Heizung hochlegen ist wohl eher was für etwas erfahrenere Löter, die auch wissen was sie tun und warum :)
Eigentlich wollte ich ja nur Gitarre spielen :D
Also Sven / Matthias, DANKE nochmal für eure Unterstützung.
Grüße . .
Manfred
snyder80:
@bonito:
Wenn der Amp nur cleaner werden soll, dann nimm eine 12at7, die hat ca 70 % Verstärkung im Vergleich zu einer 12ax7. Diese beiden Röhren sind auch ähnlich belastbar, was die Spannung angeht.
Evtl. müsstest Du dann aber einen 4Ohm-Lautsprecher an den 8 Ohm oder 16Ohm Ausgang verwenden, damit der Trafo die "richtige" Röhrenlast auf der primärseite "sieht".
Denn der Trafo übersetzt 50k-> 4/8/16 Ohm.
Die 12at7 hat einen Anodenwiderstand (Ri oder Ra in den Datenblättern) von ca. 11k, die 12ax7 ca. 61k. Übrigens hat die 12au7 einen Wert von 7k...
Hoffe das wird Dir jetzt nicht zu kompliziert, aber gerade auf die Veränderte Anpassung des Trafos durch andere Vorstufenröhren sollte bei diesem Design (Vorstufenröhre als Endstufe) hingewiesen werden.
SvR:
Salü,
--- Zitat von: snyder80 am 20.08.2010 17:27 ---@bonito:
Wenn der Amp nur cleaner werden soll, dann nimm eine 12at7, die hat ca 70 % Verstärkung im Vergleich zu einer 12ax7. Diese beiden Röhren sind auch ähnlich belastbar, was die Spannung angeht.
--- Ende Zitat ---
Dann werf mal einen Blick ins Datenblatt: http://frank.pocnet.net/sheets/127/1/12AT7.pdf !
-> Ufk=90V
Mit der 12AT7 hat er das selbe Problem wie mit der 12AY7.
mfg sven
snyder80:
Autsch :o, in der Tat hab ich das irgendie übersehen... Nehme meinen "Tip" daher zurrück!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln