Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Neuer Amp am bauen.....HAMOSA
the_moppi:
hallo!
der impedanz-schalter ist nicht so das gelbe vom ei, der pentode-triode auch nicht, ich werde sie wenn nötig noch ersetzen. die löcher hat alle mein kollege gebohrt, in der firma mit großer bohrmaschine und sehr guten bohrern und ner fräse war das kein problem....
der trafo wird noch ein wenig hochgelegt mit nem 5mm rahmen aus VA, und dann kommt da noch weißblech zwischen trafo und board - falls erforderlich.
so ein treffen wäre echt geil, bin aber leider zeitlich so beschränkt, umzug, auftritte, arbeiten....
jemand erfahrungen zu meinen fragen im 1. post?
Mfg
Marek
mac-alex_2003:
Cinch => eigentlich musst Du die nicht isolieren. Um eine Einstreuungen von vornherein zu vermeiden würde ich ein der beiden Buchsen jedoch testweise isoliert montieren, die zweite muss dann aber auf Masse um den Tank auch auf Masse zu legen.
Lage => wie rum ist egal, seitlich würde ich vermeiden.
Viele Grüße,
Marc
harryhirsch:
Hallo,
ganz so ist es nicht. Es gibt vorgesehene Einbaulagen, wie sich das in der Praxis auswirkt wenn man es anders macht kann ich nicht sagen.
Der letzte Buchstabe im Bezeichnungscode gibt das an, zu finden hier:
A = Horizontal Open Side Up
B = Horizontal Open Side Down
C = Vertical Connectors Up
D = Vertical Connectors Down
E = On End Input Up
F = On End Output Up
Gruß, Volker
mac-alex_2003:
Ok, das ist mir neu. Die, den ich bisher immer verbaut habe war das egal => dann auf jeden Fall auf die Einbaulage achten.
Sorry, dass ich hier falsch lag. Schon wieder was gelernt heute!
darkbluemurder:
Schöner Amp!
Interessantes Layout - ich wollte bei meinem nächsten Amp ebenfalls die Vorstufenröhren zwischen Potis und Board anbringen. Das verkürzt die Kabelwege, vor allem das vom Input zum ersten Gitter.
Meinst Du, dass die kleine Endstufe dem High-Gain-Biest Überschall gewachsen ist? Ansonsten könnte der Netztrafo ja auch 2 x 6L6, und dann braucht's nur noch einen größeren AÜ.
Warum hast Du auf die Choke verzichtet?
Viele Grüße
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln