Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Neuer Amp am bauen.....HAMOSA

<< < (3/10) > >>

mac-alex_2003:
Noch ne andere Frage: Wie bist Du eigentlich an die Schaltung vom Überschall gekommen? Vom XTC gibts ja ein paar, die wohl mehr oder weniger stimmen.
Vom Überschall habe ich aber noch nie welche gesehen (aber bisher auch noch nie gebraucht wegen Service etc.).

Viele Grüße,
Marc

darkbluemurder:
Hi Marc,

auf dem SLO-Clone-Forum ist m.W. mal ein Plan gepostet worden. Ich habe ihn allerdings gerade nicht als Datei griffbereit, sondern nur als Hardcopy.

Viele Grüße
Stephan

the_moppi:
hi!

die röhren habe ich wegen der kabellängen zwischen potis und board gepackt, und alles recht eng damit die wegen von board zu front nicht unnötig lang sind. auf die choke habe ich verzichtet, da die meisten amps in dieser watt-klasse auch keine haben, und eng ist es auch, dann währen es schon 4 trafos... ich habe eine recht massive siebung: 100µF-100R-100µF-5k6-50µF-5k6-50µF und dann noch parallel 15k und 22µF.

ich hoffe der halltank macht keine spirenzel, er soll ins gehäuse unter den griff moniert werden, soll aber nach buchstabe (danke für die info) mit der öffnung nach unten zeigen. naja mal sehen, ist ein long hall, 2-3 sekunden 3 spiralen, das ding ist 40cm lang...

grade ebn habe ich die vorstufe an ner recto endstufe getestet (das ding hat für solche zwecke und zum recorden nen preeampout). WOW, der clean ist fendertypisch cool, dann ab in den roten chanel, das rockt!! der über ist für das kleine ding zum leisespielen genau richtig! schön saftig! und wenn man die eine zerrstufe rausnimmt- schöner chrunsh. gefällt mir!

wo ich den plan des Übers her hab, weis ich nichtmehr, den habe ich durch zufall in meiner sammlung gesehen. ist nicht viel anders als ein SLO, hat aber paar schöne details. wenn ich mal zeit habe, stelle ich den kompletten plan des amps hier rein, aber den muss ich erstmal digitalisieren und alle änderungen reinschreiben, das kann dauern.

bis bald

Mfg Marek

darkbluemurder:
Hallo Marek, hallo Marc,

ich füge mal das ein, was ich zum Uberschall habe (ohne Gewähr für Richtigkeit).

Viele Grüße
Stephan

the_moppi:
Hi,

die pläne sind die, welche ich auch habe. habe aber nur den zerrkanal verwendet, und die 2. stufe ist per schalter ebn umgehbar.

heute verwsuch ich noch die endstufe fertigzustellen, und dann ma sehen/hören wies insgesammt klingt.

komischerweise gefällt mir der amp an der greenback-box gut, der mesa ist an der box nicht so pralle..

Mfg Marek

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln